Toshiba erweitert Modellreihe EXCERIA PRO™ mit SD- und microSD-Speicherkarten für Fotografen und Videofilmer

Die Klassifizierung der Speicherkarten nach dem UHS-3-Standard liefert beste Ergebnisse bei der Aufnahme von 4K-Videos oder Bilderserien

Toshiba EXCERIA-PRO SDXC Speicherkarte N501 und microSDXC Speicherkarte M402
Toshiba EXCERIA-PRO SDXC Speicherkarte N501 und microSDXC Speicherkarte M402
Toshiba Electronics Europe (TEE) baut sein Angebot an Speicherkarten der EXCERIA-PRO™-Serie weiter aus. Neu im Portfolio sind die Modelle SDXC N501 und microSDXC M402.

Die EXCERIA-PRO™-N501-Reihe ist der UHS-II-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) zugeordnet und erreicht eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 250 MB/s. Die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt 270 MB/s. Die hohe Leistung verspricht professionelle Ergebnisse bei der Aufnahme von 4K-Videos oder langen Serienbildreihen. Die N501-Familie ist in neuen Kapazitäten bis zu 256 GB erhältlich und zudem vor Röntgenstrahlung geschützt.

Die UHS-I-microSD-Karten der Modellreihe EXCERIA PRO™ M402 erreichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s. Sie sind wasserdicht, stoßfest, röntgensicher und arbeiten in einem Temperaturbereich von -25 bis +85° C. Dadurch sind sie prädestiniert, auch unter härtesten Bedingungen die rasantesten Aktionen in 4K-Videos einzufangen. Die Serie EXCERIA PRO™ M402 ist in neuen Größen bis 128 GB verfügbar und zu gängigen microSD-Kartenlesern kompatibel. Der mitgelieferte SD-Karten-Adapter erweitert das Einsatzspektrum der Speichermedien auf Geräte, die nur einen SD-Karten-Steckplatz besitzen.

Im Lieferumfang beider Karten-Familien ist die Lizenz für eine Data-Recovery-Software enthalten. Auf alle Speicherkarten der EXCERIA-PRO™-Reihe gewährt Toshiba eine fünfjährige begrenzte Standardgarantie.

Die Auslieferung startet im ersten Quartal 2017.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.