Telekom belegt erneut ersten Platz im „härtesten Netztest Deutschlands“ von CHIP Online

Telekom belegt erneut ersten Platz im „härtesten Netztest Deutschlands“ von CHIP Online

29.08.2012
Telekom hat das beste Netz fürs Telefonieren und mobile Surfen
Mobilfunknetz der Telekom optimal auf steigende Zahl von Smartphones und Tablets vorbereitet
Deutlicher Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern

Top Angebote 120x600 BannerZum dritten Mal in Folge hat das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom den ersten Platz beim bundesweiten Netztest des Fachportals „CHIP Online“ belegt. Nach Einschätzung des Onlinemagazins ist das Netz der Telekom derzeit am besten für das mobile Surfen mit dem Smartphone ausgerüstet. Sowohl beim Telefonieren als auch bei der mobilen Internet-Nutzung liegt das Telekom-Netz mit Vorsprung vorn. Gesamtnote: 2,2. Damit hat sich der Abstand zu den drei Wettbewerbern gegenüber dem Vorjahr sogar noch vergrößert.

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr unseren Titel erfolgreich verteidigen konnten und erneut die klare Spitzenposition belegt haben“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Technik der Telekom Deutschland GmbH. „Der CHIP Award ist eine wichtige Auszeichnung und Bestätigung für uns: Wir haben konsequent in Netzausbau und -modernisierung investiert und damit den richtigen Weg eingeschlagen. Unsere Kunden sind die Gewinner.“

Der bundesweite Test von „CHIP Online“ wird mit großem technischen Aufwand betrieben. Nach Angaben des Onlinemagazins handelt es sich um den „härtesten Netztest Deutschlands“. Umso erfreulicher ist die Spitzenplatzierung für die Telekom: Das Netz des Bonner Telekommunikationsanbieters überzeugte sowohl in den Metropolregionen als auch in den ländlicheren Gebieten Deutschlands.

Besonders deutlich ist der Abstand zu den Wettbewerbern beim Surfen im mobilen Internet. Angesichts der hohen Zuwachsraten bei Smartphones und Tablets ist dies ein wichtiger Prüfstein für die Zukunftsfähigkeit des Mobilfunknetzes. Schon heute sind zwei Drittel aller verkauften Handys bei der Telekom internetfähige Smartphones. Der Ausbau des mehrfach prämierten Netzes geht unvermindert voran: Bis Ende 2012 werden über den Zeitraum von drei Jahren insgesamt 10 Milliarden Euro in den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes der Deutschen Telekom investiert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von Telekom Mobilfunk

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.