Die besten Tablets jenseits des iPad

BASE stellt vor

Die besten Tablets jenseits des iPad

16. Oktober 2012 Charlotte Balte

Der Hype um die Marke Apple ist ungebremst. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, stellt Apple kommende Woche das kleinere Modell seines Erfolgsschlagers iPad – das iPad Mini – vor. Doch egal welches Format, der Kult kostet. Tablet-Fans, die unterwegs komfortabel surfen, aber trotzdem Ihren Geldbeutel schonen wollen, finden bei BASE echte Alternativen zu den Tablets von Apple. Die vorgestellten Mini-Computer gibt es im BASE Shop oder online auf www.base.de – je nach Kundenwunsch mit oder ohne den passenden Tarif.

Das Kreative – Samsung Galaxy Note 10.1
Das Samsung Galaxy Note 10.1 verdrängt im Computerbild-Test sogar das neue iPad von Platz 1 der Bestenliste. Neben cleveren Funktionen wie einem integrierten Stift überzeugt das Tablet durch einfache Handhabung, starke Leistung und ein elegantes Erscheinungsbild. Der 10 Zoll große Touchscreen bietet viele Möglichkeiten für kreatives Arbeiten von unterwegs: So ermöglicht das Galaxy Note 10.1 im Multiscreen-Modus das Arbeiten mit geteiltem Bildschirm. Für kreative Bildbearbeitung ist Adobe Photoshop Touch auf dem Tablet schon vorinstalliert.

Für Sparfüchse – Das BASE Tab 7.1
Es ist handlich und perfekt für alle Tablet-Einsteiger, die kein Vermögen ausgeben wollen: Mit dem BASE Tab 7.1 bekommt der Kunde ein kompaktes und leistungsstarkes Android-Tablet, das mit einer Akku-Leistung mit bis zu 300 Stunden Bereitschaftszeit glänzt.

Auch uneingeschränktem Filmvergnügen steht mit dem Base Tab 7.1 nichts im Weg, denn selbst im Movie-Play-Modus hält der Lithium-Ionen-Akku bis zu fünfeinhalb Stunden und damit auch beim längsten Film durch. Der interne 4 GB Speicher im Base Tab 7.1 kann durch eine microSD-Speicherkarte problemlos um 32 GB aufgestockt werden und bietet somit genug Platz für Schnappschüsse mit der integrierten 3-Megapixel-Kamera.

Der Verwandlungskünstler – Das ASUS PadFone
Wie viele Geräte braucht der moderne Mensch, wenn er für mobile Kommunikation und Entertainment optimal ausgestattet sein will? Ab sofort nur noch eines! Denn das ASUS PadFone bietet zwei Geräte in einem. Es ist sowohl Tablet als auch Smartphone und kommt dabei mit nur einer SIM-Karte aus. So kann der Kunde mit einem einzigen BASE-Vertrag per Smartphone oder Tablet flexibel telefonieren und mobil surfen. Mit dem ASUS PadFone ist auch aufwändiges Synchronisieren Geschichte, denn alle auf dem Smartphone gespeicherten Daten sind direkt auf dem Tablet verfügbar. Einfach das Smartphone hinten ins Tab einsetzen und lossurfen.

Praktisch und im Lieferumfang enthalten ist auch der PadFone Stylus, ein Stift für schnelle Notizen, der gleichzeitig auch mit Mikrophon, Lautsprecher und Bluetooth Empfänger ausgestattet ist. Somit kann man ihn gut als Headset nutzen z.B. zum Telefonieren im Tablet-Modus. Das ASUS PadFone – eine mobile Komplettlösung für alle, die es gerne praktisch haben, aber dabei auf Qualität und Stil nicht verzichten wollen.

Der Allrounder – Samsung Galaxy Tab 2 10.1
Mit dem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 kommen alle auf ihre Kosten, die es gerne groß mögen. Egal ob im Beruf oder in der Freizeit, mit dem Galaxy Tab 2 10.1 und seinem riesigen 26,65 cm Touchscreen sind Telefonieren, mobiles Surfen und Arbeiten von unterwegs keineswegs mehr unkomfortabel. Besonders wichtig für die Viel-Nutzer unter den Tablet-Fans: die Akku-Leistung. Sie überzeugt beim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 mit bis zu 2300 Stunden Bereitschaftszeit.

Der kleine Bruder Galaxy Tab 2 7.0 mit einem kompakteren Display ist handlicher und passt in jede Hand- oder größere Jackentasche. Optisch steht das 7-Zoll-Tablet dem größeren Modell in nichts nach.

Alle Preise und Informationen rund um das Tablet-Portfolio bei BASE finden Sie auf www.base.de oder im BASE Shop in Ihrer Nähe.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.