Mobil im Urlaub – Vodafone startet umfassendes Prepaid-Angebot

    Mobil im Urlaub – Vodafone startet umfassendes Prepaid-Angebot

  • „Einmal aufladen – alles drin“: Neue Smartphone-Tarife für Prepaid
  • SMS, Telefonie oder Internet – für 3 Euro pro Tag im EU-Ausland
  • Endgerät: Vodafone Smart III mit 4 Zoll Display und NFC für 88 Euro


Schon Ende Juni startet Vodafone mit gleich drei neuen CallYa-Tarifen für die Smartphone-Nutzung. Dabei spielt Kostensicherheit eine zentrale Rolle, denn in jedem der Tarife sind nach Aufladung SMS- und Internet-Flatrates enthalten; in den beiden höchsten Tarifen zusätzlich noch Allnet-Gesprächsminuten. Ebenfalls ab Ende Juni können alle CallYa-Kunden für den anstehenden Urlaub aus insgesamt neun neuen Roaming-Optionen für Telefonie, SMS und Internet auswählen. Die Tagespakete mit entweder 50 Telefonie-Minuten, 50 SMS oder 50 MB kosten nur 3 Euro. Erst vor wenigen Wochen hat Vodafone unter eigener Marke ein neues Prepaid-Smartphone mit dem Namen Smart III in sein Portfolio aufgenommen. Mit Start der neuen Prepaid-Tarife senkt der Düsseldorfer Kommunikationsanbieter nun den Preis des Smartphones auf 88,- Euro.

Während bei Laufzeitverträgen mittlerweile fast jedes verkaufte Telefon ein Smartphone ist, greift im Prepaid-Markt aktuell erst jeder zweite Kunde zu den internetfähigen Minicomputern. Vodafone wird seinen Kunden mit neuen All-Inclusive-Tarifen, preisgünstigen Auslandsoptionen und einer breiten Auswahl an günstigen Smartphones ein attraktives Mobilfunk-Paket anbieten und so seine Stellung als Premium-Anbieter im Prepaid-Markt stärken.

„Mit unserem neuen CallYa-Angebot werden wir dieses Jahr das Prepaid-Segment verstärkt angehen“, so Frank Vahldiek, verantwortlicher Direktor für das Prepaid-Geschäft bei Vodafone Deutschland. „Denn nur wer alle Bausteine – Inlandstarife, Roaming und Hardware – berücksichtigt und dabei Qualität und Service nicht aus den Augen verliert, wird langfristig Erfolg haben. Und hier sind wir mit den neuen umfassenden Paketen für unsere CallYa-Kunden sehr gut aufgestellt.“

Neue Prepaid-Tarife: CallYa Smartphone Fun 10, 15 und 25

Unter dem Slogan „Einmal aufladen, alles drin!“ wird der Düsseldorfer Kommunikationskonzern am 26. Juni 2013 das bestehende CallYa Smartphone Fun Tarifportfolio (S/M/L) ablösen und durch die drei Prepaid-Tarife CallYa Smartphone Fun 10/15/25 ersetzen. Das neue CallYa-Portfolio verfolgt konsequent den All-Inclusive-Ansatz für eine sorgenfreie Mobilfunk-Nutzung ohne Laufzeitverpflichtung. Denn mit einer Aufladung werden umfassende Inklusiv-Leistungen wie SMS- und Internet-Flatrates für einen Monat freigeschaltet. Im CallYa Smartphone Fun 15/25 sind darüber hinaus 100/500 Telefonie-Minuten in alle deutschen Netze enthalten. Das gibt dem CallYa-Kunden die notwendige Kostensicherheit bei der Nutzung seines Smartphones. Der Tarif CallYa Talk&SMS für Gelegenheitsnutzer ist nach wie vor buchbar.

Neue CallYa ReisePakete für Sprache, SMS und Internet

Zum 27. Juni 2013 startet Vodafone mit einem komplett neuen Roaming-Angebot für alle CallYa Neu- und Bestandskunden. Zur Auswahl stehen insgesamt neun Pakete für Telefonie, SMS und Internet im gesamten EU-Ausland. Die Tagespakete mit 50 Sprach-Minuten, 50 SMS oder 50 MB für den Internet-Zugang kosten je 3 Euro; die Wochenpakete (350 Minuten, 350 SMS oder 350 MB) 15 Euro und die 2-Wochen-Pakete (700 Minuten, 700 SMS oder 700 MB) 25 Euro. Damit bietet Vodafone seinen Prepaid-Kunden erstmals eine komplette Auswahl an Roaming-Optionen für alle gängigen Anwendungen wahlweise als Tages-, Wochen- oder 2-Wochen-Paket. So können CallYa Kunden auch im Urlaub sorgenfrei im Internet surfen, chatten oder mit Freunden zuhause telefonieren.

Neues Smartphone von Vodafone: Smart III für unter 100,- Euro

Passend zum CallYa Smartphone Fun 10/15/25 bietet Vodafone seinen Kunden das Einsteiger-Smartphone Smart III an. Das Android-Phone ist mit einem 4 Zoll großen Touch-Display und einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet. Absolut neu in dieser Preisklasse ist auch die eingebaute NFC-Funktion. Die zwei mitgelieferten NFC-Tags können bequem konfiguriert werden und versetzen das Smartphone mit einer leichten Berührung zum Beispiel in den Schlafzimmer- oder Kfz-Modus. Mit Start der neuen CallYa-Tarife senkt Vodafone den Hardware-Preis des schon seit Ende Mai vermarkteten Smartphones von aktuell 109,90 auf 88,- Euro.

Weitere Infos finden Sie in der Vodafone (D2) CallYa_Tarifuebersicht.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.