Website-Icon Handy-DSL-Tarif.Info

Kundenmonitor Deutschland 2013: Deutsche Telekom bietet bestes Netz und hat die zufriedensten Kunden

Kundenmonitor Deutschland 2013: Deutsche Telekom bietet bestes Netz und hat die zufriedensten Kunden

– Netzqualität als Treiber für die Zufriedenheit bei Mobilfunkkunden
– Deutsche Telekom bei Netzabdeckung und Netzverfügbarkeit vorne
– Zweitmarke Congstar mit Bestwert bei den Discountern

Die Deutsche Telekom belegt bei der Befragung des Kundenmonitors Deutschland den Spitzenplatz. Bei Netzabdeckung und -verfügbarkeit sowie bei der Zufriedenheit erzielt die Deutsche Telekom Bestwerte und belegt damit die hohe eigene Netzqualität im Mobilfunk.

„Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis im Kundenmonitor. Für uns sind die positiven Kunden-Rückmeldungen eine eindrucksvolle Bestätigung für unsere hohe Netzqualität“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Technik der Telekom Deutschland GmbH.

In der Umfrage des Kundenmonitors Deutschland (durchgeführt vom Forschungsinstitut ServiceBarometer) wurden 3289 Mobilfunkkunden zu Ihrer Zufriedenheit befragt. Die Deutsche Telekom erreicht im Branchenvergleich der Direktmarken in der Gesamtwertung den Bestwert von 2,23 (auf einer Skala von 1/“vollkommen zufrieden“ bis 5/“unzufrieden“), auch die Telekom-Zweitmarke Congstar erzielt mit 1,86 das beste Ergebnis unter den Discountern. Bei der Netzabdeckung und -verfügbarkeit im Mobilfunknetz erzielt die Deutsche Telekom einen Bestwert von 72 Prozent überzeugten Kunden, weitere 21 Prozent der Kunden werden als zufriedengestellte Kunden ausgewiesen.

Die mobile Version verlassen