Die nächsten 60 Städte für öffentliche Kabel Deutschland WLAN HotSpots stehen fest

Heute gibt Kabel Deutschland die 60 weiteren Städte bekannt, in denen öffentliche WLAN-Hotspots in Betrieb genommen werden. Der Kabelnetzbetreiber hatte bereits Ende April die zweite WLAN-Offensive in mittelgroßen deutschen Städten angekündigt.

Öffentliche WLAN HotSpot-Städte von Kabel Deutschland im Bundesgebiet
Öffentliche WLAN HotSpot-Städte von Kabel Deutschland im Bundesgebiet
Kabel Deutschland setzt WLAN-Ausbau fort: Öffentliche Hotspots in 60 weiteren Städten gehen online

  • Öffentliche WLAN-Hotspots bis Juni in 150 Städten und Gemeinden
  • WLAN-Hotspot-Netz mit mittlerweile über 350.000 WLAN-Hotspots
  • Selfie-Aktion zum Thema WLAN-Hotspots

Unterföhring, 13. Mai 2014
Kabel Deutschland hat mit der Aktivierung von öffentlichen WLAN-Hotspots in weiteren 60 Städten begonnen. Insgesamt werden bis Juni dann öffentliche WLAN-Hotspots in 150 Städten und Gemeinden im gesamten Verbreitungsgebiet online sein. Im Rahmen des nächsten Ausbauschritts hat Kabel Deutschland bereits WLAN-Hotspots in Bad Dürkheim, Bad Segeberg, Buchholz-Nordheide, Buxtehude, Burg auf Fehmarn, Elmshorn, Flensburg, Frankenthal, Geretsried, Ludwigshafen, Speyer, Stade, Unterhaching, Wallgau und Wedel in Betrieb genommen. In den kommenden Wochen werden öffentliche WLAN-Hotspots in weiteren Städten online gehen. An den öffentlichen WLAN-Hotspots können Bewohner und Besucher an belebten Straßen und Plätzen 30 Minuten pro Tag kostenfrei im Internet surfen. Kunden von Kabel Deutschland, die länger als eine halbe Stunde surfen wollen, können durch Buchung einer WLAN-Hotspot-Flat sämtliche WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland unbegrenzt nutzen.

Großes WLAN-Hotspot-Netz mit 350.000 WLAN-Hotspots

Die öffentlichen WLAN-Hotspots sind Teil des großen WLAN-Hotspot-Netzes in Deutschland mit insgesamt über 350.000 WLAN-Hotspots. „Wir möchten den Menschen auch unterwegs komfortables Surfen mit hoher Bandbreite ermöglichen“, sagt Dr. Manuel Cubero, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. „Unser leistungsfähiges Kabelnetz stellt besonders schnelle Internetverbindungen bereit und ist somit auch ideal für die WLAN-Nutzung geeignet“, so Cubero weiter. Auch die Entscheider in den WLAN-Städten betonen die Relevanz der WLAN-Hotspots: „Die Möglichkeit eines kostenfreien mobilen Internetzugangs macht unsere Stadt für Bewohner und Touristen gleichermaßen noch attraktiver“, so Theo Wieder, Oberbürgermeister im rheinland-pfälzischen Frankenthal zum Start der WLAN-Hotspots in seiner Stadt.

Roter Knopfdruck zum Start der WLAN-HotSpots in Frankenthal
Roter Knopfdruck zum Start der WLAN-HotSpots in Frankenthal
30 Minuten kostenfreie WLAN-Nutzung

Mit dem Start des WLAN-Angebots erhalten Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks in den Innenstädten einen kostenfreien mobilen Internetzugang in Festnetzqualität. Ohne sich umständlich registrieren zu müssen, stehen jedem Nutzer pro Tag aktuell 30 Minuten kostenfreies Surfen zur Verfügung. Alle 2,3 Millionen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland können die Surfzeit durch die Buchung der neuen WLAN-Hotspot-Flat verlängern. So können Kunden von Kabel Deutschland auch alle anderen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland inklusive der Homespots unbegrenzt nutzen. Dabei berechnet Kabel Deutschland für die WLAN-Hotspot-Flat für Kunden mit WLAN-Kabelrouter oder der Homebox-Option 4,99 Euro im Monat. Für alle anderen Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland kostet die WLAN-Hotspot-Flat 9,99 Euro im Monat.

Selfie-Aktion zum Thema WLAN-Hotspots

Zur Aktivierung der öffentlichen WLAN-Hotspots in weiteren Städten startet Kabel Deutschland ab dem 14. Mai eine Selfie-Aktion. Unter dem Motto „Gib dem WLAN-Hotspot-Netz dein Gesicht“ ruft der Kabelnetzbetreiber seine Kunden und Interessenten dazu auf, sich selbst beim WLAN-Surfen zu fotografieren – ähnlich wie im aktuellen Online-Spot von Kabel Deutschland. Das Selfie kann dann unter www.kabeldeutschland.de/selfie-aktion hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmern werden die kreativsten Selfies prämiert und attraktive Preise verlost.

Die neuen WLAN-Städte von Kabel Deutschland (Start bis Juni 2014):

Ahrensburg Neustadt an der Weinstraße
Bad Dürkheim Neustrelitz
Bad Kreuznach Neuwied
Bad Segeberg Nienburg/Weser
Bad Zwischenahn Norden (Niedersachsen)
Bitburg Nordenham
Buchholz in der Nordheide Nordhorn
Burg auf Fehmarn Olching
Buxtehude Pegnitz
Cloppenburg Peine
Dachau Regen
Elmshorn Riesa
Esens Saarlouis
Flensburg Scharbeutz
Frankenthal Schwerin
Geretsried Speyer
Gifhorn Stade
Görlitz Stralsund
Goslar Strausberg
Hann. Münden Timmendorfer Strand
Helmstedt Travemünde
Herzberg am Harz Uelzen
Homburg Unterhaching
Husum Verden (Aller)
Idar-Oberstein Wallgau
Kühlungsborn Waren (Müritz)
Leer Wedel
Ludwigshafen Winsen (Luhe)
Lüneburg Wismar
Meppen Wittenberg (Lutherstadt)
Merzig Worms
Mühlhausen/Thüringen Wyk auf Föhr
Neumünster Zweibrücken

Sämtliche Kabel Deutschland WLAN-Hotspots sind in der Hotspotfinder-App für iOS- und Android-Geräte und online unter www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspots zu finden.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.