Kostengünstige Gateways zwischen den Netzen!

Tiptel erweitert das IP Programm mit Analog-, GSM- und ISDN-Gateways.

tiptel Gateways
tiptel Gateways
Mit der Erweiterung und Umstellung der Zugangstechnologien in der Telekommunikation steigt die Nachfrage nach Kompatibilität und dem damit verbundenen Investitionsschutz. Tiptel bietet für unterschiedliche Szenarios Lösungen an.

• Der Provider stellt kein ISDN zur Verfügung. Die vorhandene Telefonanlage soll weiter betrieben werden. Hierfür bietet Tiptel drei Modelle an: Das TB 400/2 für zwei ISDN-Anschlüsse zum Amt (BRI), das TB 400/4 für vier BRIs und für den Primär Multiplex Anschluss (PRI) das TE 100 mit einer E1 – und das TE 200 mit zwei E1 – Schnittstelle(n).
• Die neue Telefonanlage basiert auf SIP (Session Internet Protokoll) und soll noch an das vorhandene ISDN Netz angeschlossen werden. Für dieses Szenario eignen sich ebenfalls die TB und TE Gateways.
• In privaten Telekommunikationsnetzen sollen schrittweise IP Systeme integriert werden (Migration). Neben den ISDN Gateways bietet Tiptel im Sortiment auch analoge Gateways für wechselseitig gerichtete Kopplung der Systeme mit FXS (analoge Teilnehmerseite) und FXO (analoge Amtsseite) Schnittstellen.
• An die SIP Telefonanlage sollen analoge Endeinrichtungen (Telefone, …) angeschlossen werden. Dies wird ein häufig anzutreffender Fall werden. Deswegen hat sich Tiptel entschlossen, analoge Gateways für Teilnehmer (Nebenstellen) von 4 bis zu 32 Schnittstellen bereit zu stellen. Entsprechend nennt Tiptel die Gateways TA 400, TA 800, TA 1600, TA 2400 und TA 3200.
• Der Zugang von IP Telefonanlagen in Mobilfunknetze soll kostengünstige Gespräche ermöglichen. Führen Sie bis heute von Ihrer Telefonanlage Gespräche ins Mobilfunknetz ohne GSM Gateway? Dann bietet Tiptel ab sofort die Kostenreduzierung für diese Verbindungen mit den TG Gateways. Von 1 bis zu 16 GSM Kanäle und SIM Karten sind je Gateway verfügbar. Entsprechend sind die Kennzeichnungen der Gateways: TG 100, TG 200, TG 400, TG 800 und TG 1600.

Sie erhalten die Gateways bei Ihrer Distribution oder direkt bei Tiptel.

Quelle: www.tiptel.de/…

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.