Phone House und FEXCOM vertiefen strategische Partnerschaft – Übergabe der eigenen Phone House Shops an FEXCOM

Stefan Duelli Geschäftsführer Phone House Deutschland
Stefan Duelli Geschäftsführer Phone House Deutschland
Das unabhängige Handelshaus für mobile Kommunikation Phone House beginnt das neue Jahr mit einem Meilenstein in seiner strategischen Ausrichtung. Das Unternehmen übergibt seine eigenen Shops an seinen langjährigen Partner FEXCOM und fokussiert sich damit auf seine Kernkompetenz als Service- und Dienstleistungsanbieter. Die Übergabe der Shops an FEXCOM beginnt Mitte Januar. FEXCOM wird die Shops nach der Übergabe zunächst unter der Marke Phone House weiter betreiben. Unabhängig von der Markenausrichtung plant FEXCOM, alle Phone House Shop-Mitarbeiter zu übernehmen.

„Wir freuen uns, mit der Übergabe unserer eigenen Shops die strategische Partnerschaft zwischen Phone House und FEXCOM weiter zu vertiefen. Phone House in Deutschland passt sich als einer der führenden Dienstleistungs- und Handelspartner in der vernetzten Welt der Kommunikation mit diesem Schritt den veränderten Marktgegebenheiten an und setzt in Zukunft auf Expansion und die Anbindung neuer Händler. Wir wollen unseren bestehenden Partnern, potenziellen neuen Händlern sowie den Netzbetreibern weitreichende Wachstumschancen bieten“, so Stefan Duelli, Geschäftsführer von Phone House in Deutschland, zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Frank Demmler Geschäftsführer FEXCOM
Frank Demmler Geschäftsführer FEXCOM
„FEXCOM arbeitet bereits seit Jahren vertrauensvoll und eng mit Phone House zusammen. Wir freuen uns, diese professionelle Zusammenarbeit mit der Übernahme der Phone House eigenen Shops auf ein nächstes Level zu bringen und unsere Expansion der Shopoberfläche nun auch in den alten Bundesländern voranzutreiben“, so Frank Demmler, Geschäftsführer von FEXCOM.

Phone House betreibt bereits heute erfolgreich Shops für die Telekom, Shop-in-Shop-Formate für namhafte Kaufhausketten, die US Army, Samsung Experience Stores und unterstützt seine Partner im MobileWorld Kooperationspartner- und Franchisemodell. „Diese Stärken im Bereich Service und Dienstleistung wollen und werden wir auch unabhängig von der Marke Phone House weiter ausbauen. Wir folgen hier keinem Trend, sondern forcieren das, was wir bereits vor Jahren als Tendenz im Markt erkannt haben“, kommentiert Uwe Fries, Director Sales & Distribution bei Phone House, die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Uwe Fries Director Sales & Distribution Phone House Deutschland
Uwe Fries Director Sales & Distribution Phone House Deutschland
Die Phone House Franchisepartner erhalten einen unveränderten Support vom Unternehmen und werden nicht an FEXCOM übergeben. Sie sollen darüber hinaus noch stärker in die Weiterentwicklung der Partnermodelle involviert werden. „Wir wollen allen Partnern eine lukrative langfristige Zukunft mit Phone House bieten. Mit uns Geschäfte zu machen soll und wird sich weiterhin lohnen“, so Phone House Geschäftsführer Stefan Duelli abschließend.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.