Website-Icon Handy-DSL-Tarif.Info

Testsieger blau Mobilfunk hat die zufriedensten Kunden

blau Logo

blau Logo

Der aktuelle Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) bestätigt erneut die hohe Zufriedenheit der blau Kunden mit ihrem Anbieter. Besonders in den Kategorien „Service“ und „Produkte“ konnte blau überzeugen.

DISQ Siegel für blau Mobilfunk als beliebtester Mobilfunkanbieter 2015
Die zufriedensten Mobilfunkkunden Deutschlands nutzen den blau Tarif. Denn blau Mobilfunk ging als Sieger aus der Kundenbefragung hervor. Insbesondere die hohe Zufriedenheit mit den Produkten sowie dem Service waren die relevanten Kriterien aus Sicht der Kunden. Dies liegt nicht zuletzt an der „Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie den Umgang mit Beschwerden bei blau Mobilfunk“, so die Chip-Redaktion. Nicht dass dies häufig notwendig wäre, denn auch der Anteil der blau Kunden, die von Klärungsbedarf berichteten, fiel vergleichsweise gering aus. Dank einem guten Angebot an Tarifen und fairen Vertragsbedingungen ist die Zufriedenheit in der Kategorie „Produkte“ bei blau am höchsten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle CHIP (03/2015). Wie auch im letzten Jahr ist blau großer Umfrage-Sieger und belegt als einziges Unternehmen den ersten Platz.

„Wir freuen uns sehr, unseren Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit aus dem letzten Jahr verteidigt zu haben“, so Matthias Engelke, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. „Solche Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserer konsequenten Ausrichtung am Kundenwunsch goldrichtig liegen. Bemerkenswert finde ich, dass unser Service nicht nur für seine Beratung gelobt wird, sondern insbesondere für den Umgang mit Beschwerden. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.“

Im Auftrag der CHIP befragte das DISQ in einer repräsentativen Studie kürzlich insgesamt 8.279 Mobilfunkkunden zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter. Im Test befanden sich 15 etablierte Netzbetreiber und Mobilfunk-Discounter.

Die mobile Version verlassen