Zubehör für Smartphones beliebt

logo bitkom91 Prozent der Smartphone-Besitzer schützen ihr Gerät mit Hülle
Erst 5 Prozent besitzen ein Selfie-Stativ

Von der Schutzhülle bis zum Selfie-Stativ: Smartphone-Besitzer nutzen zahlreiche Zubehörartikel, um ihre Mobiltelefone vielseitig einzusetzen und zu schützen. Neun von zehn Smartphone-Besitzer (91 Prozent) schützen ihr Gerät mit einer Hülle, wie eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands BITKOM zeigt. 60 Prozent der Befragten haben einen Kopfhörer oder ein Headset, 35 Prozent eine Folie für den Bildschirm. Insbesondere in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind diese Artikel weit verbreitet. „Um das Smartphone herum hat sich eine breite Zubehörpalette entwickelt“, sagt BITKOM-Experte Timm Hoffmann. „Die Produkte zeigen, wie sehr das Smartphone inzwischen als Alleskönner funktioniert. Es ist eben nicht nur ein Telefon, sondern zugleich Musikquelle oder Navigationsgerät.“



So hat jeder vierte Smartphone-Besitzer (26 Prozent) auch eine Kfz-Halterung. Damit können Autofahrer ihr Smartphone komfortabel als Freisprecheinrichtung und Navigationsgerät nutzen. Eine Dockingstation für zu Hause oder das Büro haben 19 Prozent der Befragten, Lautsprecherboxen 13 Prozent. Noch kaum verbreitet sind dagegen Selfie-Stative (5 Prozent), die für Selbstporträts verwendet werden können.

Quelle: E-Mail

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.