2015 MTV EMA: Justin Bieber Gewinner des Abends mit fünf Awards – Andrea Bocelli und Tori Kelly mit denkwürdigem Duett

MTV EMA 2015 Performer Justin Bieber
MTV EMA 2015 Performer Justin Bieber räumte gleich 5 der begehrten Awards ab

Preise für Justin Bieber, Ed Sheeran, Nicki Minaj, Macklemore & Ryan Lewis und mehr // Die 2016 MTV EMA finden in Rotterdam statt

It’s a wrap: Die 2015 MTV EMA sind vergeben. Diese Show-Nacht geht definitiv in die Geschichte ein, als eine der denkwürdigsten in der Historie der MTV EMA.

Gewinner des Abends ist Justin Bieber. Der Sänger räumte satte fünf Awards ab, unter anderem in den Kategorien „Best Male“ und „Best Look“. Dank seiner starken Fanbase schaffte er es ebenfalls die Kategorie „Biggest Fans“ für sich zu entscheiden, die Band One Direction belegt in dieser Kategorie Platz zwei.

MTV EMA 2015 Performer Andrea BocelliModeriert wurde das Event von Ed Sheeran und seiner Co-Moderatorin Ruby Rose, die beide alle Hände voll zu tun hatten. Sheeran führte nicht nur charmant und souverän durch die Show-Nacht, sondern legte selbst einen der spektakulärsten Auftritte des Abends hin. Zusammen mit der Band Rudimental performte er ihren Hit „Lay It All On Me“. Außerdem konnte Ed Sheeran gleich zwei der begehrten MTV EMA Trophäen für sich selbst entscheiden („Best Live Act“ und „Best World Stage“).

Ebenfalls fest steht, wo die 2016 MTV EMA stattfinden werden: Im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen mit dem Who is Who der Stars in der Niederländischen Metropole Rotterdam.

Die Momente des Abends
Eröffnet wurde die Show von den Superstars Macklemore & Ryan Lewis, die ihren Song „Downtown“ performten, inklusiver rasanter Moped-Show und einem hoch über der Bühne fliegendem Eric Nally. Der Song wurde später am Abend in der Kategorie „Best Video“ mit einem MTV EMA ausgezeichnet.

MTV EMA 2015 Performer Tori KellyJason Derulo, der mit „Want To Want Me“ das Mediolanum in Mailand zum ausrasten brachte, nutzte alle drei Showbühnen voll aus, während er und seine Tänzer auf SwegWays – dem kleinen Bruder des SegWay – hin und her fuhren.

Unvergessen bleibt definitiv auch der Auftritt des Star-Tenors Andrea Bocelli. Zusammen mit Sängerin Tori Kelly sorgte er für einen der denkwürdigsten Auftritte des Abends mit „Time To Say Goodbye“ und einem Duett des Pink Hits „Just Give Me A Reason“.

Für ein fulminantes Showfinale sorgte schließlich Pharrell Williams mit seiner Performance des Songs „Freedom“. Im Anschluss an seinen Auftritt wurde live zur MTV-Außenbühne auf der Piazza Duomo geschaltet, wo tausende Zuschauer eine 23×16 Meter große „Friedens-Flagge“ trugen. Die Flagge, welche Flaggen weltweiter Nationen vereinte, symbolisiert den Start der neuen MTV Freedom Campaign. Die weltweite Kampagne soll unter anderem Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die aktuelle Flüchtlings-Situation schaffen. Mehr Informationen über die MTV Freedom Campaign gibt es auf freedom.mtvema.com – #EMAfreedom.

MTV EMA 2015 Performer Pharrell Williams
MTV EMA 2015 Performer Pharrell Williams

Präsentiert wurden die 2015 MTV EMA von „Tezenis Underwear“ und „Guitar Hero Live“.

Die Liste der 2015 MTV EMA Gewinner

BEST SONG
Taylor Swift featuring Kendrick Lamar
Bad Blood

BEST POP
One Direction

BEST FEMALE
Rihanna

BEST MALE
Justin Bieber

BEST LIVE ACT IN PARTNERSHIP WITH GUITAR HERO LIVE
Ed Sheeran

BEST NEW ACT
Shawn Mendes

BEST VIDEO
Macklemore & Ryan Lewis
Downtown

BEST ROCK
Coldplay

BEST ALTERNATIVE
Lana Del Rey

BEST HIP HOP
Nicki Minaj

BEST ELECTRONIC
Martin Garrix

BEST PUSH
Shawn Mendes

BEST COLLABORATION
Justin Bieber, Skrillex, Diplo
Where Are You Now?

BIGGEST FANS
Justin Bieber

BEST LOOK IN PARTNERSHIP WITH TEZENIS UNDERWEAR
Justin Bieber

BEST WORLD STAGE
Ed Sheeran
V Festival, Hylands Park, UK 2014

VIDEO VISIONARY AWARD
Duran Duran

WORLDWIDE ACT: North America
Canada – Justin Bieber

WORLDWIDE ACT: LATIN America
Brazil – Anitta

WORLDWIDE ACT: Europe
Italy – Marco Mengoni

WORLDWIDE ACT: Africa / India
Africa – Diamond Platnumz

WORLDWIDE ACT: Asia
China – Jane Zhang

WORLDWIDE ACT: Australia / New Zealand
Australia – 5 Seconds of Summer

Quelle: E-Mail

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.