Ethon zeigt auf der CeBIT 2016 mobile Sicherheits-App zur abhörsicheren Kommunikation

Ethon, deutscher Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und Dienstleister im Bereich Informationssicherheit, zeigt auf der CeBIT 2016 am Stand von Startup Europe seine Softwarelösung für eine abhörsichere Kommunikation mit handelsüblichen iOS- und Android-Smartphones.

Ethon etasuite
Ethon etasuite
Bild: © Ethon
Ethon wurde von bwcon, der Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Hightech-Standortes Baden-Württemberg, als eines von sieben Unternehmen aus Baden-Württemberg ausgewählt, seine IT-Sicherheitslösung zur abhörsicheren Kommunikation in Hannover auf der CeBIT 2016 vorzustellen. Ethon ist am 14. und 15. März 2016 auf dem Stand von Startup Europe in der Halle 11, Stand D50 vertreten.

Im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts von Ethon steht die etaSuite, eine Softwarelösung zur abhörsicheren (Sprach-)Kommunikation auch über unsichere und nicht vertrauenswürdige Netze. Die Client-Server-basierte Lösung ermöglicht Telefonieren, Textnachrichten, Telefonkonferenzen sowie einen Anrufbeantworter für Mobilgeräte durch eine abhörsichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Dies garantiert höchstmögliche Sicherheit allein durch Software. Ethon demonstriert mit der zur etaSuite gehörenden App etaPhone live, wie man mit handelsüblichen iOS- und Android-Smartphones sicher kommunizieren kann. CeBIT-Besucher können diese Lösung gleich vor Ort selbst testen.

Quelle: E-Mail

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.