Das neue LG V20 – Erstes Smartphone mit Android 7.0 Nougat

V10-Nachfolger schreibt Multimedia-Erfolgsgeschichte fort

LG Electronics (LG) bestätigt, dass sein nächstes Smartphone-Flaggschiff, das LG V20, das erste Gerät mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat sein wird. Das Unternehmen wird sein neues Smartphone im dritten Quartal dieses Jahres in ausgewählten Ländern auf den Markt bringen. Nach Deutschland wird es aller Voraussicht nach nicht kommen.

Das LG V20 schreibt mit seinen Multimediafähigkeiten die Erfolgsgeschichte des [amazon text=LG V10&asin=B019DV8V8Y] fort, das im letzten Jahr eingeführt wurde. Das Gerät wird speziell auf die Stärken von Android Nougat abgestimmt. Hierzu gehört die Verwendung der Grafikschnittstelle Vulkan, die vor allem für ein mitreißenderes Gaming-Erlebnis sorgt. Die Energieeffizienz wird zudem durch Einsatz der verbesserten Doze-Funktion optimiert. Nutzer profitieren darüber hinaus von erweiterten Produktivitätsfunktionen wie Direct Reply. Hiermit können sie direkt auf Benachrichtigung reagieren, wenn sie eine SMS erhalten haben oder eine Aufgabe aktualisieren wollen.

LG und Google arbeiten seit 2009 eng zusammen, als LG sein erstes Android-Mobiltelefon mit Android 1.5 Cupcake auf den Markt brachte. Über die Jahre haben beide Unternehmen an einer Reihe von Nexus-Smartphones zusammengearbeitet, begonnen 2012 mit dem [amazon text=Nexus 4&asin=B00AI73LAQ], das mit Android 4.2 Jelly Bean geliefert wurde, über das [amazon text=Nexus 5&asin=B00GG0HEIO], das 2013 mit Android 4.4 KitKat auf den Markt kam, bis zum [amazon text=Nexus 5X&asin=B015Y5398A], das 2015 enthüllt wurde und auf Android 6.0 Marshmallow setzt. Auch bei der Entwicklung von Wearables haben LG und Google ihre Kräfte gebündelt. So zum Beispiel bei der [amazon text=LG Watch Urbane 2nd Edition&asin=B01EJ2S69G], der weltweit ersten und einzigen Smartwatch mit Android Wear und Mobilfunkverbindung.

„Wir sind begeistert, das weltweit erste Smartphone mit vorinstalliertem Android-Nougat anzubieten“, erklärt Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Das LG V20 verbessert und erweitert die äußerst beliebten Multimediafunktionen seines Vorgängers. Es bietet so ein unverwechselbares Nutzererlebnis und setzt neue Maßstäbe bei Premiumtelefonen für Konsumenten.“

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.