Neue Funktionen bei PagePlace live

R-223 Top Angebote 468x60 Banner

  • PagePlace-App wird multitasking-fähig
  • Bücherempfehlungen jetzt auch über Twitter möglich

R-54 Prepaid - Xtra Pac 300x250 BannerAb sofort stehen Nutzern des Online-Kiosks PagePlace mit der IOS-Version 1.7.0 und der Android-Version 1.5.0 neue Funktionen zur Verfügung. Sie können zum Beispiel jetzt auch eigene Dokumente in die PagePlace-App hinzufügen. So können die Nutzer ein pdf- oder epub-Dokument, das sie im Safari Browser oder in Dropbox öffnen, über die Funktion „Öffnen in PagePlace“ einfach in ihr persönliches Bücherregal laden und dort lesen. Noch benutzerfreundlicher wird PagePlace jetzt durch neue Multitasking-Funktionen: Wird man beim Lesen eines Buches beispielsweise durch einen Anruf unterbrochen, wechselt die App mit der Anwendung in den Hintergrund. Beim erneuten Aufruf ist die App mit einem Klick ohne weitere Ladezeiten wieder da und zeigt das zuletzt geöffnete Buch. Social-Media-Nutzer können ihre aktuellen Buchtipps nun auch über Twitter zu teilen. Bisher war das Teilen nur per E-Mail oder über Facebook möglich.

Seit Juni 2011 ermöglicht PagePlace einer breiten Nutzergruppe das komfortable Lesen von digitalen Büchern, Magazinen und Zeitungen auf Tablets, Smartphones und Computern. Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.