X3 und CX2: neue LG-Smartphones aufgetaucht

Handy mit Zugabe Playstation 3 160 x 600

X3 und CX2: neue LG-Smartphones aufgetaucht

LG X3 217x300 X3 und CX2: neue LG Smartphones aufgetaucht

LG hat anscheinend zwei neue Smartphones in der Mache: Beim einen handelt es sich um ein Quad-Core-Flaggschiff, beim anderen um einen schlanken Optimus 3D-Nachfolger.

Nach dem HTC Edge, über welches ich im November geschrieben habe, ist mit dem LG X3 ein weiteres Smartphone aufgetaucht, das den neuen Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor beherbergen soll. Dies berichtet der Techblog Pocketnow.com, der auch gleich ein schickes Bild mit veröffentlicht. Auch die restliche Ausstattung des X3 klingt nach neuem Flaggschiff. So soll das Display, welches nicht weniger als 4,7 Zoll misst, mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen, wodurch es dem des Samsung Galaxy Nexus ähnelt (4,65 Zoll, 1.280 x 720 Pixel). Trotz dieser Größe bleibt das X3 angeblich unter 9 mm schlank. Der interne Speicher soll 16 GB betragen und per Micro-SD extern erweiterbar sein; die Frontkamera soll mit 1,3, die Rückkamera mit 8 Megapixeln auflösen. Als Betriebssystem soll Android 4.0 laufen und der Akku stolze 2000 mAh stark sein.

Ein weiterer Trend in 2012 soll neben Quad-Core der Standard für drahtlose Datenübertragung NFC sein. Im X3 soll dieser ebensowenig fehlen wie das neueste Bluetooth 4.0, Wlan 802.11 b/g/n, HSPA (21 mbit/s). In manchen Ländern wird dazu eine LTE-Version erwartet.

Das X3 soll nicht vor Frühlingsende erscheinen, eine Vorstellung auf der MWC-Messe in Barcelona ist, so Pocketnow, aber gut möglich.

3D-Smartphone CX 2: Wird diesmal alles besser?

CX2 281x300 X3 und CX2: neue LG Smartphones aufgetaucht

Das LG Optimus 3D war einer der Hoffnungsträger der Südkoreaner des letzten Jahres, doch letztlich konnte das Smartphone die Käuferschaft nicht überzeugen, trotz des ersten brillenlosen 3D-Displays und 3D-Kamera sowie Dual-Core-Prozessor. Nun steht – ebenfalls laut Pocketnow – ein Nachfolger mit dem Codenamen CX2 in den Startlöchern, der vor allem ein besseres Display bieten soll.

7mobile - Handys günstig online kaufen!Genauer gesagt soll das 3D-Smartphone bei angeblich gleicher Bildschirmgröße und -Auflösung wie das Optimus 3D (4,3 Zoll, 800 x 480 Pixel) über ein NOVA-Display verfügen, das eine besonders helle Darstellung bei niedrigen Energieverbrauch bieten soll. Allerdings gilt dies hauptsächlich für die 2D-Ansicht, die 3D-Darstellung ist angeblich deutlich dunkler. Dafür soll die autostereoskopische 3D-Ansicht selbst verbessert und die Umrechnung von zwei- in dreidimensionale Inhalte vereinfacht werden. Außerdem wurde am Prozessor geschraubt, der nun 1,2 GHz statt 1 GHz schnell ist, dazu speckte man das Gehäuse von 12 auf unter 10 mm ab. Der interne Speicher bleibt dagegen wohl bei 8 GB und die beiden Rückkameras bei 5 MP Auflösung. Obwohl das Gerät erst für Anfang Frühling geplant ist, gibt’s zum Start noch die Android-Version 2.3 Gingerbread, was in meinen Augen ein Schwachpunkt ist.

Überzeugender lesen sich die Verbindungsstandards: DLNA, 802.11b/g/n Wi-Fi, Bluetooth 3.0, HSPA (21 Mbit/s) und, wie beim X3, NFC. Pocketnow rechnet beim CX2 ebenso mit einer Premiere auf der MWC.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.