mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft

Brand_160x600

mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft

mobilcom-debitel startet ab sofort den Verkauf von Breitband- und Fernsehangeboten. Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit dem zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Das Angebot ist in den mehr als 150 mobilcom-debitel Shops im Verbreitungsgebiet von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen verfügbar. Laut Experten des VATM entwickelt sich vor allem die Nachfrage nach Breitband per TV-Kabel sehr dynamisch. Im Jahr 2011 haben die Kabelnetzbetreiber bei Telefon- und Internetanschlüssen in absoluten Zahlen stärker zugelegt als die Telekommunikationsanbieter. Der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland sieht in der Vermarktung von schnellen Internetanschlüssen via Kabelnetz ein großes Potenzial.

„Wir freuen uns, in Unitymedia einen Partner gefunden zu haben, der die positiven Prognosen für den Breitbandkabel-Markt erkannt hat und sein Geschäftsmodell auf diese zukunftsweisende Verbindung ausrichtet“, erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. „Darüber hinaus prüfen wir die Möglichkeiten, wie eine Zusammenarbeit mit weiteren Kabelnetzbetreibern aussehen könnte. Ziel ist es, unseren Kunden mittelfristig flächendeckend ein Breitbandanschluss via TV-Kabel anbieten zu können.“

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, ergänzt: „Wir freuen uns, durch die Kooperation die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Angebotes zu forcieren, sodass künftig die Kunden von mobilcom-debitel in unserem Verbreitungsgebiet vom Unitymedia-Leistungsangebot profitieren können.“

Der nun realisierten Kooperation ging eine mehrwöchige Testphase seit September in rund 15 mobilcom-debitel Shops voraus. Der gute Verlauf der Testphase und das große Interesse der Kunden waren die Gründe, für den Einstieg von mobilcom-debitel in den Verkauf von Breitband- und Fernsehangeboten. Der Rollout in die weiteren Shops des Telekommunikationsanbieters in Nordrhein-Westfalen und Hessen soll in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Tarif_300x250

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.