Unitymedia kooperiert mit mobilcom-debitel

Brand_120x6002Play_Banner_120x600

Unitymedia kooperiert mit mobilcom-debitel

  • Unitymedia baut Präsenz und Vor-Ort-Service für Kunden durch Vertriebspartnerschaft weiter aus
  • Breitband- und Fernsehangebote ab sofort auch in mehr als 150 mobilcom-debitel-Shops in NRW und Hessen
  • CEO Lutz Schüler: „Im ersten Quartal 2012 forcieren wir die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Breitbandangebotes.“

 Köln, 6. Februar 2012 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein- Westfalen und Hessen, baut seine Markenpräsenz über die Vertriebskooperation mit mobilcom-debitel in den Innenstädten weiter aus. Zu den aktuell rund 160 Unitymedia- und Partnershops werden in den nächsten Wochen mehr als 150 Shops von mobilcom-debitel kommen, in denen Kunden Dienstleistungen des Kabelnetzbetreibers abonnieren können.

„mobilcom-debitel ist mit seinen Shops in ganz Nordrhein-Westfalen und Hessen präsent. Eine erste Testphase seit September in ausgewählten Läden hat gezeigt, was für ein großes Potenzial die Kooperation mit mobilcom-debitel bietet. Wir freuen uns, damit die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Breitbandangebotes zu forcieren, sodass künftig auch alle mobilcom-debitel- Kunden in den von uns versorgten Regionen vom Unitymedia-Leistungsangebot profitieren können“, sagt Lutz Schüler, CEO von Unitymedia. mobilcom-debitel ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Die Ladenlokale liegen ebenso wie die Unitymedia-Shops in innerstädtischen Premiumlagen mit hohem Kundenaufkommen.

Mit dem konsequenten Ausbau der Shop-Präsenz und von Kooperationen investiert Unitymedia weiter in Markenaufbau, Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Allein im dritten Quartal 2011 verzeichnete der Kabelnetzbetreiber ein Rekordwachstum von insgesamt 131.400 neuen Abonnements aus Internet, Telefon und Kabelfernsehen und steigerte das Netto- Wachstum zum Vorjahreszeitraum damit um 65 Prozent.

„Die Welt wird immer digitaler: Moderne Smart TVs verbinden bereits digitales Fernsehen mit modernen Internetangeboten. Wir freuen uns, mit einem Anbieter zu kooperieren, der diese Entwicklungen erkannt hat und sein Geschäftsmodell auf diese zukunftsweisende Verbindung ausrichtet. Das passt auch gut zur innovativen Kraft unseres Unternehmens, mit der es uns 2011 einige Male gelungen ist, den Markt zu überraschen“, begrüßt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH, seinen neuen Kooperationspartner Unitymedia.

Brand_300x250 2Play_Banner_300x250

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.