Online-Kiosk PagePlace ermöglicht jetzt Lesen direkt im Browser

Online-Kiosk PagePlace ermöglicht jetzt Lesen direkt im Browser

14.03.2012

  • PagePlace startet Cloudreader zunächst für PC und Mac
  • innovatives Internetformat HTML5 ermöglicht unabhängige und flexible Nutzung
  • Neu: Zeitschriften aus dem Auerbach-Verlag

Zur Leipziger Buchmesse vom 15.03. bis 18.03.2012 stellt PagePlace, der Online-Kiosk der Telekom, seinen Reader jetzt auf eine webbasierte Lösung um. Den neuen Cloudreader finden Nutzer nun unter Mein.PagePlace.de

Nutzer können damit ihre bereits gekauften Bücher im Browser lesen, und künftig auch direkt im Browser neue Bücher kaufen. Sie müssen dafür nicht mehr wie bisher die App verlassen, um in den Shop zu wechseln. Zudem können Nutzer auf beliebigen Rechnern ohne vorherige Installation ihre Inhalte lesen, beispielsweise unterwegs bei Freunden oder im Urlaub im Internetcafe.

HTML5 ist der innovative Internet-Standard der Zukunft. Er ermöglicht den Verlagspartnern von PagePlace zukünftig, Zusatzinhalte wie zum Beispiel Video- und Audioinhalte oder Facebook-Funktionalitäten einzubinden und diese völlig ohne Zusatzsoftware direkt im Browser darzustellen. Damit können Verlage ihren digitalen Lesern künftig noch interessantere Zusatzinhalte bieten. Die Telekom startet den neuen „Mein PagePlace“ -Reader in der Wolke zunächst für Windows PC’s und Mac. Es werden alle gängigen Browser unterstützt, bei Internet Explorer wird ein Plugin angeboten. Im zweiten Quartal 2012 soll die HTML5 Technik bei PagePlace auch für Tablets und danach auch für Smartphones verfügbar gemacht werden.

Zeitgleich zur Umstellung auf das neue HTML5-Format hat PagePlace das Design seiner Webseite www.pageplace.de neu gestaltet. Die jetzt noch detailliertere Kategorisierung der Rubriken macht es Kunden leichter, Inhalte und Titel noch schneller zu finden.

Neu: Zeitschriften aus dem Auerbach-Verlag im Angebot
Ab sofort bietet PagePlace auch folgende Zeitschriften des Auerbach-Verlages als Einzelausgaben und Abonnements an: DIGITAL FERNSEHEN, – DIGITAL TESTED, BLU-RAY MAGAZIN, HD+TV, AUDIO TEST, HAUS & GARTEN TEST, BLU-RAY TEST, SATELLIT EMPFANG + TECHNIK, FUSSBALL DIGITAL, 3D+TV, FILMEN & FOTOGRAFIEREN, HAUS & GARTEN, TEST, TESTJAHRBUCH und HDTV XXL.

PagePlace ist auf der Leipziger Buchmesse mit einem Stand in Halle 5, Standnummer B503 vertreten.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.