Praktische Auslands-App: simyo räumt auf mit Roaming-Unsicherheit

Praktische Auslands-App: simyo räumt auf mit Roaming-Unsicherheit

Auslandspreis-Check: die simyo im Ausland-App informiert über Kosten, Datenlimits, Mailbox, Rufnummernformate, Auslandspakete und andere wichtige Urlaubsfragen

Die neue simyo im Ausland-App hilft auf Reisen
Hier klicken!
Düsseldorf, 14. März 2012 – 72 Prozent der Reisenden schränken sich laut Eurobarometer-Sondererhebung immer noch beim Telefonieren im Ausland ein – obwohl die Preise für Roaming-Dienste seit 2006 gefallen sind und in einigen Jahren ganz abgeschafft werden sollen. Doch bis dahin bleibt die Ungewissheit: Wie viel kostet es, im spanischen Café mit dem Smartphone ins Internet zu gehen? Sprengt ein Handyanruf aus Frankreich gar die Reisekasse? Die neue kostenlose Auslands-App von simyo klärt auf. Mit wenigen Fingertipps erfahren Geschäftsreisende und Urlauber auf ihrem Smartphone, wie es um Telefonkosten, Datenlimits, Mailbox, Rufnummernformate und Besonderheiten im jeweiligen Land bestellt ist. Nach Download sind alle Funktionen und Informationen auch offline in der App verfügbar und werden nicht aus dem Internet heruntergeladen – so ist unterwegs kein Datenroaming erforderlich und die Nutzung ist auch im Ausland kostenfrei Die simyo im Ausland-App ist ab sofort im App Store von Apple und in Kürze – rechtzeitig zur Urlaubszeit – auch im Android-Market erhältlich.

Die Auslands-App ermittelt auf Wunsch auch den Standort des Nutzers und zeigt so die passenden Informationen für das jeweilige Urlaubsland an. Natürlich kann die App auch ohne GPS genutzt werden – dazu muss einfach das Land ausgewählt werden, um die Mobilfunk-Infos anzuzeigen. Neben den Informationen zu den Auslandspreisen hat die App weitere Funktionen an Bord:
so lassen sich Kontakte im Telefonbuch automatisch um die internationale Vorwahl ergänzen – praktisch für den schnellen Anruf in die Heimat oder für Urlaubs-SMS an Freunde, die man sonst nur aus der Heimat kontaktiert. Zusätzlich unterstützt die Ausland-App auch beim Abhören der Mailbox im Ausland durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Mit simyo behalten Handy- und Smartphone-Nutzer auch im Ausland immer die volle Kostenkontrolle. Im simyo-Tarif kosten abgehende Gespräche innerhalb der EU nur 41 Cent pro Minute, ankommende nur 13 Cent in der Minute. Neben der Reise-App bietet das Unternehmen auch günstige Tarifpakete. Smartphone-Nutzer können diese direkt über die neue App buchen.

Durch die EU-Roaming-Pakete von simyo können Urlauber bis zu 75 Prozent sparen: Beim EU-Sprachpaket 50 kosten 50 Gesprächsminuten nur 4,99 Euro. Dies entspricht zehn Cent pro Minute. Nach sieben Tagen kann dieses Paket bequem und erneut per Handy gebucht werden. Eine SMS informiert über Aktivierung und Ablauf. Das EU-Sprachpaket 50 ist mit dem EU Internet-Paket 50 kombinierbar. Bei dieser Sieben-Tage-Option kosten 50 MB lediglich 4,99 Euro. Dies sind zehn Cent pro MB. Beide Pakete lassen sich im Ausland über die kostenlose simyo-Servicenummer 11551 – ohne deutsche Landesvorwahl – buchen. Zusätzlich schützt in den EU-Staaten das Datenroaming-Limit: Die persönliche Obergrenze für Datenroaming lässt sich individuell festlegen, der Verbrauch besser kontrollieren. Alle notwendigen Infos sind mit der Auslands-App direkt zur Hand. Nutzer der Mein simyo-App können Ihr Limit auch dort einstellen.
Die simyo im Ausland-App im Überblick

– Kostenkontrolle: Infos zu Auslandspreisen für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen auf einen Blick
– Standortermittlung: zeigt automatisch die richtigen Kosten an
– Kontaktassistent: Hilft beim Umformatieren von Kontakten für internationale Anrufe und SMS
– Datenlimit-Check: Infos zum Datenroaming Limit für Internetverbindungen im Ausland
– Mailbox-Infos: Nachrichten im Ausland abhören leicht gemacht
– Auslandspakete: Infos und direkte Buchungsmöglichkeit der günstigen EU-Auslandspaketen von simyo
– Keine Roamingkosten: Da alle Infos in der App gespeichert sind, kann man erst kostenlos nachschauen und dann lossurfen oder -telefonieren

„Ein Urlaub ohne Handy ist für viele Reisende heute kaum denkbar“, kommentiert simyo-CEO Nicolas Biagosch. „Damit es auch beim Roaming möglichst einfach und günstig zugeht, bringen wir jetzt neben den EU-Auslandspaketen die neue simyo im Ausland-App für den optimalen Reisekomfort auf den Markt.“
simyo baut seine Vorreiterrolle bei mobilen Zusatzdiensten mit der simyo im Ausland-App weiter aus. Bereits Ende 2010 ermöglichte simyo seinen Kunden mit der „Mein simyo“ App die kostenlose Nutzung wichtiger Funktionen via App. Die „simyo Sync“ App hilft jedem Mobilfunknutzer bei der einfachen und übersichtlichen Verwaltung seiner Kontakte. Mit der neuen Auslands-App und der vor kurzem veröffentlichten „Friends App“ ergänzt simyo sein Portfolio an Zusatzangeboten in Form von mobilen Apps konsequent.

Hier klicken!

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.