Roamingkosten im Griff

Roamingkosten im Griff

29. März 2012
Gefühlt ist bereits Sommer in Deutschland. Bald beginnt dann auch wieder die schönste Zeit des Jahres und für viele heißt es dann auch erneut ab in den Urlaub. Seit letzten Sommer bietet simyo ja bereits die beliebten EU-Roaming Pakete. Und damit man auch sonst im Urlaub rundum versorgt ist, bietet simyo jetzt die Auslands-App für alle Smartphone User mit Android oder iOS.

Mit der Auslands-App haben simyo Kunden nun alle Roamingkosten griffbereit. Die Anwendung kann außerdem den aktuellen Standort via GPS bestimmen. wodurch sich die Roaming-Kosten noch schneller ermitteln lassen. Damit bei der Nutzung keine weiteren Kosten entstehen, müsst Ihr nur zu Beginn zustimmen, dass die App auf die Standortdaten des Handys zugreifen darf.

Zusätzlich bietet die Anwendung noch weitere Infos zu Datenlimits, sowie der simyo Mailbox. Eine weitere bequeme Funktion ist die automatische Rufnummernformatierung. Hierbei erweitert die App selbständig die bestehenden Rufnummern im Adressbuch um die Ländervorwahl. So wird der Urlaub noch ein Stück entspannter und man kann seine Liebsten noch einfacher erreichen

Alle diese Funktionen sind selbstverständlich offline in der App verfügbar. Somit kann man sich sicher sein, dass bei deren Nutzung keine Datenroaming-Kosten entstehen.

Natürlich empfehlen wir weiterhin für Reisen innerhalb der europäischen Union die EU-Pakete für Telefonie und Surfen zu nutzen. Die kostenlose 11551 zur Buchung ist einfach aus der App via Click-to-Call erreichbar. Die Pakete sind außerdem seit kurzem auch buchbar über die “Mein simyo” App und über das Mobilportal von simyo.

Ladet euch doch gleich die App aus dem Andorid Market bzw. iTunes. Sagt uns wie ihr unsere neueste Anwendung findet und was ihr euch sonst noch wünschen würdet, damit wir für euch noch einfacher werden können.

Mehr Informationen zu den Auslandstarifen von Simyo finden Sie auf www.simyo.de – EU Auslandspakete.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.