Linkin Park rocken bei den Telekom Street Gigs den Admiralspalast

Linkin Park rocken bei den Telekom Street Gigs den Admiralspalast

02.05.2012

  • Bombast mit Kontrast – druckvoller Crossover am 5. Juni 2012 im klassischen Theaterambiente
  • Exklusiver Abend mit brandneuen Songs aus dem neuen Studio-Album
  • Tickets unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen

Eine der größten Rockbands live bei den Telekom Street Gigs – Linkin Park machen die Sensation perfekt und rocken am 5. Juni den Berliner Admiralspalast. Und die US-Band hat taufrische Songs im Gepäck, denn am 22. Juni erscheint das lang erwartete neue Studioalbum „Living Things“. Der „Große Saal“ des Admiralspalastes im klassischen Theaterambiente bietet den nötigen Bombast mit Kontrast für die diesjährigen Headliner von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Im kulturellen Zentrum der goldenen 20er Jahre dürfen sich die Fans auf einen exklusiven Abend mit brandneuen Songs wie „Burn it down“, aber auch Klassikern der Marke „Numb“, „What I’ve Done” oder „Crawling“ freuen. Nicht umsonst gelten die mehrfachen Grammy- und Echo-Gewinner als die Live-Band, die man einfach gesehen haben muss. Tickets für dieses einmalige Konzert gibt es wie immer nur für die Telekom Street Gigs Community unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen.

1996 beginnt in Kalifornien die Erfolgsgeschichte von Linkin Park. Mit dem Album „Hybrid Theory“ gelingt der Band im Jahr 2000 endgültig der verdiente Durchbruch. Das Album schießt in Deutschland auf Platz zwei der Album-Charts. Dank der rasant wachsenden Fangemeinde werden die Musiker schnell zu Superstars. Es folgen spektakuläre Auftritte in Deutschland bei Rock am Ring und Rock im Park, eine Tour mit Metallica und die Grammy prämierte Zusammenarbeit mit Rapper Jay-Z. Alle weiteren Studio-Alben erreichten in Deutschland die Poleposition, ob „Meteora“, „Minutes To Midnight“ oder „A Thousand Suns“. Allein Letzteres landet gleich in 15 Ländern auf Platz eins der Albumcharts. Sie sind mit 40 Millionen Fans die erfolgreichste Band auf Facebook und ihre Videos wurden bei YouTube schon mehr als eine halbe Billion mal angeklickt – Erfolgszahlen einer Erfolgsgeschichte, die gerade erst begonnen hat!

Die besten Bands, wo sie keiner erwartet! Rund 36.000 begeisterte Fans besuchten die Street Gigs seit 2007. 2012 geht die einzigartige Konzertreihe in ihr sechstes Eventjahr und blickt auf top angesagte Bands an den außergewöhnlichsten Schauplätzen zurück: Ob Deichkind auf einer Fähre auf dem Bodensee, Phoenix auf dem Parkdeck der Koelnmesse, Clueso bei sich zu Hause im Erfurter Zughafen, oder, wie zuletzt, Jupiter Jones auf dem Schrottplatz – die Telekom Street Gigs machten und machen es möglich!

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.