Deutsche Telekom startet Live-Ticker-App „Herzrasen“ zur Fußball-Europameisterschaft

Deutsche Telekom startet Live-Ticker-App „Herzrasen“ zur Fußball-Europameisterschaft

08.06.2012

  • Alle Spiele, alle Tore live verfolgen
  • EM-Highlights sofort in der Fan-Community teilen und diskutieren

Pünktlich zum Start der Europameisterschaft bringt die Deutsche Telekom ihre kostenlose Live-Ticker-App „Herzrasen“ an den Start. Fußballfans können so Spiele in Echtzeit miterleben sowie sich per Push-Nachricht an Partien erinnern und über Tore informieren lassen. „Herzrasen“ wurde für Android-Smartphones entwickelt: Mit intuitiver Gestensteuerung – wie Zoomen und Wischen – erreicht der Nutzer Aufstellungen, Blitztabellen oder Statistiken ohne dabei über Menüs und Einstellungen navigieren zu müssen.

“ ‚Herzrasen‘ bietet Fußballfans ein deutlich emotionaleres Live-Ticker-Erlebnis“, so Ralf Baumann, Leiter Portale t-online.de bei der Deutschen Telekom AG. „Hierbei konzentrieren wir uns zum Start auf die Europameisterschaft und erweitern dann sukzessive um die deutschen Bundesligen, DFB-Pokal, Champions und Europa League.“

Aufregende Fußballmomente mit anderen Fans teilen 
Kommentare von Fans informieren per Twitter-Feed schnell und authentisch über das Spielgeschehen. Auf dem Startscreen erhält der Nutzer Informationen zu aktuellen Live-Events sowie zu künftigen und vergangenen Partien. Neben der jeweiligen Live-Begegnung zeigt ein pochendes Herz auf, wie spannend das Spiel ist. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit Spielstände bei Facebook und Twitter mit Freunden und Bekannten zu teilen.

Entwickelt wurde „Herzrasen“ von der Kupferwerk AG, Deutschlands größter Spezialagentur für Applikationen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Download finden Sie im Google Play Store und unter http://herzrasen.t-online.de.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.