RTL NITRO ab 3. Juli bei Kabel Deutschland

RTL NITRO ab 3. Juli bei Kabel Deutschland

CI Plus Modul 160x600
Unterhaltungssender ab morgen im digitalen Kabelnetz empfangbar
Programm-Mix spricht vor allem männliche Zuschauer an
TV-Premieren: US-Sitcom „Modern Family“, „Nurse Jackie“ oder „Chase“

Ab dem 3. Juli 2012 ist der neue Unterhaltungssender der Mediengruppe RTL Deutschland bei Kabel Deutschland empfangbar. RTL NITRO wird in digitaler Qualität (SD) in die Kabelnetze eingespeist. Alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland können RTL NITRO auf Kanalplatz 704 empfangen. Der Kabelnetzbetreiber empfiehlt seinen Kunden einen Sendersuchlauf durchzuführen, damit der Sender in der Programmliste des elektronischen Programmführers (EPG) erscheint. RTL NITRO belegt den alten Kanalplatz von Deluxe Music.

Programm-Mix von RTL NITRO spricht vor allem männliche Zuschauer an
Das Programm von RTL NITRO richtet sich an ein breites Publikum, setzt aber Schwerpunkte für die männlichen Zuschauer. Der Unterhaltungssender bietet einen Programm-Mix aus US-Serien, US-Sitcoms, Spielfilmen und Factual Entertainment. Free-TV Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom „Modern Family“, „Nurse Jackie“ oder „Chase“ und Serien-Klassiker wie „Knight Rider“, „Simon & Simon“ und „Drei Engel für Charlie“ sowie die Kult-Sitcoms „Hör mal, wer da hämmert!“ und „Wer ist hier der Boss?“ sind die Gesichter des neuen RTL-Senders.

Kabel Deutschland und die Mediengruppe RTL Deutschland hatten Ende Juni 2012 eine Vereinbarung zur Verbreitung von Free-, Pay- und Video-on-Demand-Angeboten der Sendergruppe getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger, digitaler (SD) und hochauflösender (HD) Qualität vertraglich gesichert. Im Rahmen dieser Vereinbarung wurde auch die Einspeisung des Programms RTL NITRO in SD-Qualität im digitalen Free-TV geregelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: Kabel Deutschland

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.