Kabel Deutschland: 2 Millionen Pay-TV Kunden

Kabel Deutschland: 2 Millionen Pay-TV Kunden

Pay TV – also individuelles Fernsehen – wird immer beliebter und zählt inzwischen zu den größten Wachstumstreibern am TV-Markt. Kabel Deutschland kann bereits das 2-Millionste Premium-TV Abo bekannt geben.

Verkaufsschlager HDTV und zeitversetztes Fernsehen

– Zwei Millionen Premium TV-Abonnenten bei Kabel Deutschland
– Hochauflösendes und zeitversetztes Fernsehen sowie Pay TV setzen sich in deutschen Wohnzimmern durch
– Größte Wachstumstreiber im Fernsehmarkt

HDTV 160x600_7HDTV, Pay TV und zeitversetztes Fernsehen werden immer beliebter und etablieren sich neben dem herkömmlichen Programmzeitschriften-Fernsehen in den deutschen Wohnzimmern. Aktuell feiert Kabel Deutschland bereits das zweimillionste Premium TV-Abonnement. Unter Premium TV versteht Kabel Deutschland die Pay TV-Angebote und den HD-Videorecorder (HD-DVR), der zeitversetztes und individuelles Fernsehen jenseits des vorgegebenen Programmschemas ermöglicht. Zu Kabel Deutschlands Pay TV Angeboten gehören neben den Fremdsprachenpaketen insbesondere hochauflösende Abo-Sender im Paket „Kabel Premium HD“. Die erst kürzlich erreichte Zahl von einer Million „Privat HD“ Kunden sind allerdings nicht in den Premium TV Abonnements enthalten.

HD-Videorecorder: Fernsehprogramme anhalten und aufnehmen
Der HD-DVR hat vier Tuner, mit denen ein Programm angesehen und parallel drei weitere, nicht kopiergeschützte Sendungen aufgezeichnet werden können. Alternativ können vier – auch gleichzeitig laufende – Sendungen aufgenommen werden. Das Gerät verfügt auch über eine Serienaufnahmefunktion, mit der automatisch alle Folgen einer Lieblingsserie aufgezeichnet werden können. Laufende Sendungen können beliebig angehalten, Szenen wiederholt, vorgespult oder später weiter angesehen werden. Die Aufnahme- und Spulfunktionen sind bei allen nicht kopiergeschützten Sendungen verfügbar. Selbstverständlich hat der HD-Videorecorder auch eine bis zu vierzehntägige elektronische Programmzeitschrift (EPG). So ist der Kunde immer bestens informiert, welche Programm-Highlights wann laufen und kann diese auch im Voraus bequem aus dem EPG mit einem Knopfdruck programmieren. Die HD-DVRs bieten zudem viel Speicherplatz für Aufnahmen. So kann man mit dem HD-DVR XL bis zu 220 Stunden HD-Sendungen bzw. bis 550 Stunden digitale Sendungen (SD) aufzeichnen.
„Unsere Premium-TV-Produkte – allen voran die HDTV-Pakete und der HD-Videorecorder – bereiten unseren Kabelkunden viel Freude am Fernsehen. Die neuen Möglichkeiten revolutionieren das Nutzerverhalten im deutschen TV-Markt, und unsere Premium-TV-Produkte tragen als wichtigste TV-Wachstumstreiber entscheidend zum Unternehmenserfolg von Kabel Deutschland bei“, sagt Philipp Brunner, Leiter B2C Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland.

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.kabeldeutschland.de

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.