Ausgezeichnet: Unitymedia ist „Deutschlands Kundenchampion“

Ausgezeichnet: Unitymedia ist „Deutschlands Kundenchampion“

• Deutsche Gesellschaft für Qualität zeichnet Kölner Kabelnetzbetreiber als einzigen großen Internet-Provider für exzellente Kundenorientierung aus
• Lutz Schüler: „Bei uns ist der Kunde Kaiser, denn wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis und eine Top-Qualität.“
• Bundesweite Benchmark-Analyse untersucht und bewertet Kundenfeedback

www.unitymedia.deUnitymedia KabelBW, der führende deutsche Kabelnetzbetreiber mit Breitbandnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, erhält für seine Marke Unitymedia die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion 2013“. Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Unitymedia KabelBW ist der einzige InternetProvider, der in der Rubrik „Große Unternehmen (500 und mehr Mitarbeiter)“ mit einer exzellenten Kundenorientierung überzeugte. „Deutschlands Kundenchampions“ wird seit 2008 von der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der forum Marktforschung GmbH an Unternehmen vergeben.

„In einer sich immer schneller wandelnden Medien- und Kommunikationswelt sind wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner. Bei uns ist der Kunde Kaiser, denn wir bieten unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis und eine Top-Qualität. Kundenorientierung ist ein zentraler Wert unserer Unternehmenskultur: Unitymedia steht für professionelles Know-how und hervorragenden Service. Die von uns selbst sehr hoch gesteckten Ziele im Kundenmanagement sehen wir mit der Auszeichnung bestätigt, was uns sehr freut“, so Lutz Schüler, CEO Unitymedia KabelBW. Im Zuge des Mergers von Unitymedia mit Kabel BW hatte der Kabelnetzbetreiber zum 2. April 2012 die Marken- und Produktwelt von Unitymedia noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtet.

Die bundesweite Benchmark-Analyse „Deutschlands Kundenchampions“ untersucht das Kundenfeedback zu Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie etwa Telekommunikation, Automotive und Retail. Bewertungskriterien sind unter anderem die emotionale Kundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung, das Beschwerdemanagement sowie die Differenzierungs- und Alleinstellungsmerkale.

Michael Ridder, Senior Vice President Customer Experience bei Unitymedia KabelBW, nahm die Auszeichnung bei der feierlichen Preisverleihung am 25. April in Mainz entgegen.

Welche Unitymedia-Produkte sind an meinem Wohnort verfügbar?

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bestellung eines Produktes bei Unitymedia finden Sie unter: www.unitymedia.de

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.