Samsung GALAXY S4 knackt die 10-Millionen-Marke

Samsung GALAXY S4 knackt die 10-Millionen-Marke

Verkaufszahlen setzen nach weniger als einem Monat einen neuen Meilenstein

Schwalbach/Ts., 31. Mai 2013 – Nur wenige Wochen nach seiner weltweiten Einführung am 27. April 2013 hat das neue Samsung GALAXY S4 die magische 10-Millionen-Verkaufsmarke geknackt. Die Nachfrage ist dennoch weiter ungebremst: Jede Sekunde werden rund vier Premium-Smartphones der neuesten Generation verkauft!

Samsung GALAXY S 4
Samsung GALAXY S 4
Mit 10 Millionen verkauften Geräten nach nicht einmal einem Monat stellt das GALAXY S4 einen neuen Samsung-Rekord auf. Die neue Generation des Flaggschiff-Smartphones verkauft sich schneller als jedes seiner Vorgängermodelle. Im Vergleich dazu: Das GALAXY S III hat die 10-Millionen-Verkaufsmarke 50 Tage nach seiner Markteinführung erreicht. Das GALAXY S II benötigte fünf Monate und das GALAXY S sieben Monate, um diese Absatzzahl zu knacken.

GALAXY S4 im mobilen Alltag der Menschen angekommen
„Wir freuen uns sehr, dass das GALAXY S4 so gut bei den Verbrauchern ankommt. Für uns ist diese große Nachfrage eine direkte Bestätigung, wie wichtig unser Premium-Smartphone im mobilen Alltag der Menschen ist, die damit besondere Momente einfangen oder teilen und nicht mehr auf neueste Technik verzichten wollen. Mit dem GALAXY S4 baut Samsung seine Marktführerschaft in Deutschland konsequent aus“, so Mario Winter, Director IT & Mobile Marketing Samsung Electronics GmbH.

Samsung GALAXY S 4
Samsung GALAXY S 4
Das Samsung GALAXY S4 wurde entwickelt, um Menschen mit der besten Hardware-Technologie von Samsung und seinen durchdachten Software-Features zu verbinden und ihr tägliches Leben zu bereichern. Trotz des schlanken Gehäuses mit nur 7,9 mm Dicke bietet der mobile Begleiter das weltweit erste Full HD Super AMOLED-Display mit 12,7 Zentimetern (5 Zoll) Bildschirmdiagonale und 441 ppi. Herausragende Fotos ermöglicht die 13-Megapixel-Kamera des GALAXY S4: Mit der „Dual Shot“-Funktion nimmt das Gerät gleichzeitig mit Vorder- und Rückkamera auf, sodass auch der Fotograf immer Teil des geschossenen Fotos ist. Mit intelligenten Software-Features wie „Air View“ und Gestensteuerung steht das GALAXY S4 für einfachste Bedienbarkeit, die das Leben angenehmer macht. Diverse Sensoren im Gerät und die „S Health“-Software halten den Nutzer über sein Wohlbefinden auf dem Laufenden.

Neue Farbvariationen geplant
Aktuell ist das Samsung GALAXY S4 in mehr als 110 Ländern erhältlich. In Kooperation mit 327 Partnern wird Samsung die Marktverfügbarkeit seines Premium-Smartphones sukzessiv auf 155 Länder erweitern. Um dabei den verschiedenen Geschmäckern und Vorlieben der weltweiten Verbraucher gerecht zu werden, plant Samsung die Einführung neuer Farbvariationen. Neben den aktuellen Farben „Black“ und „White“ wird das GALAXY S4 bereits ab Sommer 2013 in den Farben „Blue“ und „Red“ erhältlich sein. Weitere Farbvarianten wie „Purple“ und „Brown“ sollen folgen.

Quelle: samsung.com/…

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.