YouGov-Studie: 59 Prozent der jungen Deutschen haben Interesse an werbefinanzierten Smartphone-Tarifen

YouGov-Studie: 59 Prozent der jungen Deutschen haben Interesse an werbefinanzierten Smartphone-Tarifen

– 59 Prozent der 18- bis 24-Jährigen würden Werbe-Handytarif nutzen
– Hohes Interesse auch bei den 25- bis 44-Jährigen
– Positive Entwicklung von netzclub bestätigt YouGov Ergebnisse

MÜNCHEN.

www.netzclub.net
Rund 60 Prozent aller deutschen jungen Erwachsenen können es sich vorstellen, ihren Mobilfunk-Tarif durch Werbung finanzieren zu lassen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov, die im Auftrag von Telefónica erstellt wurde. Die in der Studie ausgewiesenen Antworten stützen die stetig zunehmende Beliebtheit werbefinanzierter Dienste, die für den Kunden kostenlos sind und einen deutlichen Mehrwert bieten.

Interesse von 18- bis 24-Jährigen an werbefinanzierten Smartphone-Tarifen
Das Smartphone als persönliche Plakatwand bereitzustellen, Werbung zu konsumieren und dafür Geld zu kassieren ist eine Möglichkeit. In Apps oder Games Werbung zu integrieren, um sie kostenlos verfügbar zu machen, die andere. Werbefinanzierte Dienste wie diese sind zurzeit in aller Munde. Die Bereitschaft, Werbung zu akzeptieren und dafür von kostenlosen Produkten und Dienstleistungen zu profitieren, ist groß.

Wie hoch das Interesse der Deutschen an einem Mobilfunk-Tarif auf Sponsorenbasis ist, zeigt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov unter mehr als 1000 Befragten. Demnach können sich 59 Prozent der Deutschen zwischen 18 und 24 Jahren gut vorstellen, einen werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu nutzen, wenn sie im Gegenzug Vergünstigungen erhalten. Solche Vorteile können beispielsweise das kostenfreie mobile Surfen im Internet oder kostengünstige Gespräche sein.

Interesse der 25- bis 44-Jährigen an werbefinanzierten Smartphone-Tarifen
Doch nicht nur junge Umfrageteilnehmer haben Interesse an einem werbefinanzierten Handy-Tarif: Auch die Altersklasse der 25- bis 34-Jährigen (46 Prozent) sowie der 35- bis 44-Jährigen (51 Prozent) ist laut der Studie einem Smartphone-Tarif auf Sponsorenbasis gegenüber aufgeschlossen.

Das Ergebnis der YouGov-Umfrage bestätigt das Geschäftsmodell der Telefónica Marke netzclub. Kunden erhalten bei Deutschlands einzigem werbefinanzierten Prepaid-Tarif Vorteilsangebote unterschiedlicher Marken und Produkte direkt auf ihr Smartphone und surfen im Gegenzug kostenlos mobil im Internet.

Das netzclub Mobilfunkangebot hat sich kontinuierlich positiv weiterentwickelt. Allein in 2012 hat sich die Kundenzahl mehr als verdoppelt. Der Erfolg des Tarifs zeigt sich auch im Gewinn attraktiver Werbepartner wie Douglas, Zalando oder Lovefilm, die den netzclub Kunden interessante Vorteilsangebote bieten.

Weitere Informationen zu netzclub sind abrufbar unter: www.netzclub.net

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.