News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

Kabel Deutschland wiederholt mit Deutschem Servicepreis 2014 ausgezeichnet

Kabel Deutschland wiederholt mit Deutschem Servicepreis 2014 ausgezeichnet

• Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“
• DISQ: Deutscher Servicepreis basiert auf über 50 Servicestudien

Unterföhring, 05. Februar 2014
Bestätigung für guten Service: In Berlin wurde Kabel Deutschland mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. Kabel Deutschland erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“. Nach 2012 erhält der Kabelnetzbetreiber die Auszeichnung zum zweiten Mal.

Der Deutsche Servicepreis wird vom privatwirtschaftlichen Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Die Auszeichnung, die in 13 verschiedenen Kategorien ausgelobt wurde, basiert laut DISQ auf über 50 Servicestudien, für die insgesamt 590 Unternehmen getestet wurden.

Im Rahmen der Servicestudien wurden die untersuchten Unternehmen laut DISQ mittels fast 19.000 verdeckten Testkontakten bewertet. Die Tester ließen sich beraten und untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Darüber hinaus wurde beispielsweise der Internetauftritt der Anbieter analysiert.

„Bei Kabel Deutschland steht die gute Erreichbarkeit des Kundenservices über alle Kanäle im Mittelpunkt. Neben dem klassischen Kundenservice beispielsweise per E-Mail, Brief, Telefon oder im Shop ist seit einem Jahr auch unsere interaktive Kunden-Community online. Wir sehen die Auszeichnung als Ansporn, unsere Service-Qualität stets zu verbessern und unsere Serviceangebote auch zukünftig weiter auszubauen“, so Gerhard Mack, Senior Vice President Technical Operations von Kabel Deutschland.

Zur Kabel Deutschland Produktübersicht

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis