Samsung GALAXY S4 ist „Sieger aller Klassen“

Samsung GALAXY S4 ist „Sieger aller Klassen“

Im Smartphone-Test der Stiftung Warentest überzeugen Samsung Geräte mit Bestnoten und sichern sich vorderste Plätze im Ranking

Schwalbach/Ts. – 7. Februar 2014

Samsung GALAXY S 4
Samsung GALAXY S 4
Im großen Smartphone-Test der Stiftung Warentest in der Ausgabe 2/2014 des „test“-Magazins“ ist das Samsung GALAXY S4 zum „Sieger aller Klassen“ gekürt worden. Es überzeugte die Jury vor allem mit seinem sehr guten Display und seinem sehr guten Akku. In der Bestenliste sind mehrere Samsung Geräte zu finden: Gleich sieben GALAXY Smartphones finden sich auf den ersten acht Rängen der im letzten Jahr getesteten Produkte.

„Keines toppt das Samsung GALAXY S4, das beste aller bisher geprüften Handys“, urteilt die Redaktion von Stiftung Warentest. Mit der Spitzen-Note GUT (1,7) eigne sich das GALAXY S4 für alle, die keine Kompromisse machen wollen. Dabei punkte es zum Beispiel mit seinem guten Akku und dem guten Display. Das abschließende Fazit der Jury lautet: „Das Samsung Galaxy S4 hat keine Schwächen. Das Display brilliert, die Kamera überzeugt, die Navigation funktioniert schnell und genau.“

Samsung Galaxy Note 3 mit S Pen
Samsung Galaxy Note 3 mit S Pen
Samsung GALAXY Note 3 mit Bestnote bei den neuen Smartphones
In der Kategorie der neugeprüften Smartphones landet das Samsung GALAXY Note 3 auf der Pole Position. Die Stiftung Warentest-Redaktion zeichnet das aktuelle Highend-Gerät mit der Note GUT (1,8) aus: „Das Samsung Galaxy Note 3 glänzt ebenso wie sein Vorgänger, das Note II, mit seinem sehr guten Akku.“ Auch das große, besonders hochauflösende Display wird mit „sehr gut“ benotet. Laut der Redaktion ist das GALAXY Note 3 mit der Stiftbedienung eine gute Wahl für „Innovationshungrige“ und eigne sich sehr gut zum Surfen und für E-Mail.

Samsung Galaxy S III mini - Quelle: http://de.samsung.com/de
Samsung Galaxy S III mini – Quelle: http://de.samsung.com/de
Samsung GALAXY S III mini ist Preis-Leistungs-Sieger
Dass herausragende Smartphones nicht teuer sein müssen, beweist das Samsung GALAXY S III mini: Nach wie vor biete es gute Leistung für wenig Geld. Besonders das hochauflösende Display wird von den Stiftung Warentest-Experten gelobt. Auch beim Surfen und Telefonieren macht das GALAXY S III mini noch immer eine gute Figur.

Der vollständige Test ist in der Ausgabe 2/2014 der „test“ abgedruckt. Insgesamt wurden neunzehn aktuelle Smartphones getestet. Zudem wurden neunundfünfzig Smartphones des vergangenen Jahres, die noch erhältlich sind, einer Preis-Leistungs-Analyse unterzogen.

Quelle: samsung.com/…

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.