Neues Angebot für Anbieterwechsel von Vodafone

Telefon, Internet und TV sind flexibel kombinierbar
Verbraucherzentralen raten zum Wechsel

Laut Statista planen rund 4,8 Mio. Haushalte, im Laufe des Jahres ihren Telefon-Festnetz-Anbieter zu wechseln. Auch Verbraucher-Zentralen raten dazu, sich auf dem Markt umzuschauen und Alternativen zum bestehenden Vertrag einzuholen. Denn sie bringen nicht nur die Chance einer Kostenersparnis, sondern auch einer besseren Qualität und höherer Geschwindigkeit. Vodafone Deutschland bietet nun allen wechselwilligen Kunden einen attraktiven Anreiz, denn der Düsseldorfer Kommunikationskonzern startet ab heute ein neues Tarif-Angebot für Festnetzanschlüsse (Telefonate und Internet). Wahlweise können die Kunden auch TV-Pakete hinzu buchen.

Egal ob Kabel oder DSL – sämtliche Breitband-Tarife setzen jetzt auf eine einheitliche Logik. An dem modularen Produktnamen können die Kunden eindeutig ablesen, welche Bestandteile das Paket enthält – ob beispielsweise neben Internet und Telefon auch Fernsehen enthalten ist. Dabei gilt: Vodafone bietet DSL und Kabel technologieneutral zum gleichen Preis; das Kabel-Angebot aber mit bis zu doppelter Geschwindigkeit. Schon heute können rund 2 Mio. Haushalte Internet über das Kabelnetz mit bis zu 200 Mbit/s nutzen; Anfang 2016 werden es bereits über sieben Millionen Haushalte sein.

Vodafone DSL - VDSL Angebot
Vodafone DSL – VDSL Angebot
Festnetz-Pakete für jeden Bedarf
Für eine individuelle Anpassung an den persönlichen Kommunikationsbedarf stehen mit dem neuen DSL-Portfolio Zuhause bis zu fünf Bandbreitenklassen zur Auswahl – von DSL 6000 und 16000 über VDSL 25000 und 50000 bis zu VDSL 100000. Dabei gilt ein einheitlicher Listenpreis unabhängig davon, ob der Anschluss innerhalb oder außerhalb des Vodafone-Ausbaugebietes liegt. Lediglich für DSL 6000 und DSL 16000 erhebt Vodafone als Wiederverkäufer einen fünf Euro Regio-Zuschlag, um einen Teil der hohen Mietleitungs-Kosten weiterzugeben. Das Paket Internet & Phone mit einer DSL 6000 Leitung beginnt bei monatlich 9,99 Euro. Mit TV starten die monatlichen Basispreise bei 19,99 Euro.

Individuelle Anpassung durch zubuchbare Optionen
Neben den neuen DSL-Paketen hat Vodafone auch die zubuchbaren Optionen und Extras überarbeitet. So stehen drei neue Sprach-Minutenpakete für Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz sowie in das Festnetz von 85 Ländern zur Auswahl. Das Flexi-Minutenpaket 300 kostet 4,99 Euro pro Monat, das Flexi-Minutenpaket 500 ist für 7,49 Euro im Monat erhältlich und das Flexi-Minutenpaket 1000 gibt es für monatlich 9,99 Euro. Hinzu kommt eine Flatrate für unbegrenzte Telefonate ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz zu 4,99 Euro pro Monat. Zur Auswahl steht auch ein Sicherheitspaket gegen Viren- und Trojaner-Angriffe auf dem heimischen PC für monatlich 3,99 Euro. Ein Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern ist zu vier Euro pro Monat zu haben. Alle Optionen sind monatlich kündbar.

Highspeed-Anschlüsse unverbindlich testen
Wo verfügbar, können Kunden mit einem VDSL 50000 oder VDSL 100000 Tarif maximale Datengeschwindigkeiten testen. Sollte die Performance nicht überzeugen, haben sie dank Wechselgarantie die Möglichkeit, nach dem 12. Monat kostenlos auf ein Paket mit einer geringeren Bandbreite bis 16 Mbit/s zu wechseln.

Wer sich bis Ende Juni 2015 für einen der neuen DSL-Anschlüsse von Vodafone entscheidet, kann sich attraktive Preisvorteile sichern. So rabattieren die Düsseldorfer alle Tarife mit 16 MBit/s – egal ob Internet & Phone, Internet & TV oder Internet, Phone & TV – auf volle 24 Monate und bieten attraktive Rabatte für VDSL. Den neuen WLAN-Router gibt es für nur einen Euro dazu – jetzt mit neuem WLAN-Standard 802.11ac und bis zu 1.300 Mbit/s. Zusätzlich gewährt Vodafone bei Anbieterwechsel in die neuen VDSL-Pakete noch einen Wechsel-Bonus von 50,- Euro sowie eine Gutschrift in gleicher Höhe bei Abschluss über den Online-Shop.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.