News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

Neuer Free-TV-Sender eoTV HD jetzt exklusiv bei waipu.tv

    Neuer Free-TV-Sender eoTV HD jetzt exklusiv bei waipu.tv – Start der waipu.tv Beta-Version für Amazon Fire TV in Kürze

  • waipu.tv verbreitet erstmalig und exklusiv eoTV HD 24 Stunden in HD
  • Beta-Version von waipu.tv für Fire TV ab dem 15. Dezember verfügbar

Jetzt neu - Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Jetzt neu – Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Die TV-Plattform für komfortables, flexibles und individuelles Fernsehen waipu.tv nimmt mit eoTV HD einen neuen TV-Sender exklusiv in sein Portfolio auf und stellt dessen Inhalte 24 Stunden am Tag in hochauflösender Qualität für seine Kunden zur Verfügung. Bisher wurde eoTV ausschließlich zwischen 20.15 und 1.00 Uhr auf den Frequenzen des Familiensenders RiC in SD ausgestrahlt. Ab heute um 14.00 Uhr können waipu.tv-Kunden eoTV HD exklusiv und in Hochauflösung empfangen.

Die Partnerschaft zwischen der EXARING AG und der EO Television GmbH umfasst nicht nur die Ausstrahlung von eoTV HD über waipu.tv – im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch eine Vereinbarung im Bereich Werbevermarktung geschlossen, wodurch zukünftig gemeinsame Projekte zum Thema Addressable TV realisiert werden.

„Mit eoTV HD haben wir einen attraktiven Partner mit sehr hochwertigen TV-Inhalten gewonnen, dessen Programm vorerst exklusiv den Kunden von waipu.tv zur Verfügung steht“, so Christoph Bellmer, CEO der EXARING AG. „Eine Verbreitung über waipu.tv bietet für Content-Inhaber einen sehr wirtschaftlichen, schnellen und unkomplizierten Zugang zu einer eigenen TV-Präsenz. Weitere Sender werden folgen.“

Jetzt neu - Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Jetzt neu – Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Jürgen Hörner, Geschäftsführer von eoTV: „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Zuschauern mit waipu.tv nun unsere ‚European Originals’ nicht nur in HD, sondern auch rund um die Uhr anbieten können. Damit schenken wir – kurz vor dem ersten Geburtstag – unseren Serien- und Spielfilm-Fans einen einfachen und intuitiven Zugang zu unserem Programm, zuhause auf dem großen Screen, genauso wie unterwegs auf ihrem Smartphone oder Tablet.“

eoTV HD wird in den waipu.tv-Paketen Comfort in SD sowie im Perfect-Paket oder über die hinzubuchbare HD-Option in Hochauflösung verfügbar sein. Die gesendeten Programme können auch regulär aufgenommen und pausiert werden.

Beta-Version für Amazon Fire TV

Jetzt neu - Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Jetzt neu – Fernsehen der nächsten Generation mit waipu.tv
Fast zeitgleich zum Launch von eoTV HD stellt die EXARING AG am 15. Dezember waipu.tv in einer Beta-Version für Amazon Fire TV zur Verfügung.

Alle Amazon Fire TV-Nutzer haben die Möglichkeit, waipu.tv zu testen. Für den Zeitraum des Beta-Tests stellt waipu.tv das volle Programmportfolio aus öffentlich-rechtlichen und sogar privaten Sendern kostenlos auf Fire TV zur Verfügung. Aufnahmen und Pausen werden dann in der Vollversion möglich sein, die im ersten Quartal 2017 auf den Markt kommt. Die Vollversion wird ab diesem Zeitpunkt wie gewohnt über das Smartphone mit den bekannten Wischgesten bedient. Als besondere Dreingabe verlost waipu.tv unter allen Testern, die bis zum 30. Januar Rückmeldung zu ihren Testerfahrungen an beta-firetv@waipu.tv gegeben haben, zehn Perfect-Jahresabos im Wert von jeweils rund 180 EUR.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis