LG LAUNCHT SEIN ERSTES SMARTPHONE MIT QUAD-CORE-PROZESSOR — AB SOFORT IST DAS OPTIMUS 4X HD AUF DEM EUROPÄISCHEN MARKT ERHÄLTLICH

11. JUNI 2012

LG LAUNCHT SEIN ERSTES SMARTPHONE MIT QUAD-CORE-PROZESSOR — AB SOFORT IST DAS OPTIMUS 4X HD AUF DEM EUROPÄISCHEN MARKT ERHÄLTLICH

LG Optimus 4X HD mit überzeugendem UX-Konzept (User Experience) bietet hohe Performance, ein überragendes IPS-Display und den leistungsstärksten Akku seiner Klasse

Ratingen, 11. Juni 2012 ― Das Optimus 4X HD, das auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar erstmals präsentiert wurde, ist ab sofort in Europa erhältlich. Im Anschluss ist der Launch in weiteren Schlüsselmärkten geplant.

Das neueste Android 4.0-Telefon von LG ist mit dem schnellen NVIDIA Tegra 3 Prozessor ausgestattet und bietet mit einer Kapazität von 2.150 mAh den leistungsstärksten Akku, der in einem Quad-Core-Smartphone zu finden ist. Das hochauflösende True HD IPS Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll/12,93 Zentimetern garantiert höchsten Sehkomfort. Seit seiner Premiere auf dem MWC wurde das Optimus 4X HD noch mit neuer SiO+ Akku-Technologie, mit Quick MemoTM zur Steigerung der Produktivität sowie mit Media PlexTM für ein verbessertes Multimedia-Erlebnis aufgerüstet.

Das Optimus 4X HD arbeitet mit dem 4-PLUS-1™ Quad-Core Mobilprozessor von NVIDIA, dem Tegra® 3, der mithilfe eines fünften Prozessorkerns höchste Energieeffizienz sowie hervorragende Performance garantiert. Der Tegra® 3 nutzt alle vier Prozessorkerne, wenn Höchstleistung gefordert ist, schaltet aber im Standby-Modus automatisch auf den fünften Energiespar-Kern um. Bei einem zukünftigen Upgrade wird LG noch den speziellen Eco-Mode für das Optimus 4X HD einführen, mit dem die Benutzer jeden der Prozessorkerne des Tegra 3 gezielt abschalten können und so eine noch genauere Kontrolle über Stromverbrauch und Performance genießen.

Der austauschbare Akku mit 2.150 mAh bietet dank modernster SiO+ Technologie eine höhere Energiedichte, die für mehr Leistung und längere Betriebszeiten sorgt, ist dabei aber so kompakt, dass er die schlanke Form des Telefons nicht beeinträchtigt.

„Das Optimus 4X HD überzeugt nicht nur mit einem schnellen Prozessor, einem hervorragenden Display und dem leistungsstärksten Akku in seiner Kategorie, sondern ist auch das erste Smartphone von LG, das mit dem neuen UX-Konzept (User Experience) arbeitet“, sagt Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Im Zuge der zunehmenden Konsolidierung des Smartphone-Marktes wird immer klarer, dass sowohl hervorragende Software als auch hervorragende Hardware erforderlich sind, um sich an der Spitze zu halten. LG will sich als starker Herausforderer auf beiden Gebieten positionieren und dafür liefert das Optimus 4X HD den Beweis.“

Eines der neuen UX-Merkmale des Optimus 4X HD ist Quick MemoTM, das zum ersten Mal im Optimus Vu: vorgestellt wurde. Quick MemoTM ist keine App, sondern fest in das Betriebssystem des Optimus 4X HD integriert. So kann es innerhalb jeder Anwendung, beispielsweise in Spielen oder Video-Playern, aktiviert werden. Es bietet die Möglichkeit, die Bildschirmanzeige mit Memos oder Notizen zu versehen, die dann gespeichert oder mit anderen geteilt werden können. In der neuen Version von Quick MemoTM des Optimus 4X HD können in Memos auch URLs als Direktverweis auf Webseiten verwendet werden.

Media Plex TM ist das neueste Feature des Optimus 4X HD. Dabei handelt es sich um eine Kollektion von Softwarefunktionen, die Optionen für die Bild- und Videowiedergabe auf dem Smartphone bieten, wie sie bislang PCs oder Laptops vorbehalten waren. Zu den innovativen Funktionen von Media Plex TM zählen unter anderem:

– Fingertip Seek: zeigt eine Vorschau eines beliebigen Video-Frames durch Berührung der Fortschrittsanzeige;
– Live Zooming: damit kann der Benutzer das Bild während der Videowiedergabe mit Zeigefinger und Daumen auf- und zuziehen;
– Video Speed Control: ermöglicht die präzise Steuerung der Wiedergabegeschwindigkeit eines Videos;
– Thumbnail List Play: der Anwender kann damit Thumbnails ansehen, während ein weiteres Video im Vollbildschirmmodus läuft.

Die moderne 8,0 MP BSI-Sensorkamera (Backside Illumination) des Optimus 4X HD bietet eine neue leistungsstarke Funktion, mit der die Anwender die beste Aufnahme unter den Bildern auswählen und speichern können, die unmittelbar vor dem Drücken des Auslösers gemacht wurden.

Dank Unterstützung von MHL (Mobile High Definition Link) und DLNA (Digital Living Network Alliance) bietet das neue Smartphone auch verschiedene Optionen für den Anschluss an Fernseher und andere Home-Entertainment-Geräte.

Das Optimus 4X HD ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Alle Informationen in dieser Pressemeldung beziehen sich ausschließlich auf den deutschen Markt.

Weitere Informationen zu allen aktuell verfügbaren LG Mobiltelefonen finden Sie unterhttp://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/index.jsp

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.