News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

LG OPTIMUS VU KOMMT NACH DEUTSCHLAND

LG OPTIMUS VU: KOMMT NACH DEUTSCHLAND

Größtes LG Telefon ab September weltweit verfügbar
Ratingen, 23. August 2012 ― Nach dem erfolgreichen Launch in Korea und Japan feiert das Optimus Vu: im Rahmen der globalen Markteinführung ab September auch sein Debüt in Deutschland. Mit dem weltweit ersten 5-Zoll-Display (12,7 Zentimeter) im 4:3-Format lässt das Optimus Vu: die Trennlinie zwischen traditionellen Tablets und Smartphones verschwimmen und bietet ein vollkommen neues Smart-Device-Erlebnis.

Seit seinem Debüt auf dem koreanischen Markt im März hat sich das Optimus Vu: mehr als 500.000 Mal verkauft, was die Akzeptanz des innovativen Formfaktors durch die Verbraucher beweist. Aufgrund der positiven Resonanz auf das Telefon in Korea führte LG das Optimus Vu: in diesem Monat auch in Japan ein, wo es ebenfalls auf ein positives Echo der Konsumenten stieß.

Beim globalen Rollout wird das Optimus Vu: mit dem schnellen 4-PLUS-1-Quadcore-Prozessor Tegra 3 von NVIDIA ausgestattet sein, der eine hervorragende Balance aus Performance und Energieverbrauch bietet. Die Kombination aus dieser Technologie und dem hochauflösenden 5-Zoll-IPS-Display mit 4:3-Seitenverhältnis macht das Optimus Vu: zu etwas wirklich Besonderem — kein anderes Device verfügt über eine derartige Bedienfläche. Das Optimus Vu: wird mit verbesserten Versionen von QuickMemo™ und Notebook geliefert, zwei Features, die die große Bildschirmfläche optimal nutzen.

„Mit seinem alternativen Formfaktor ist das Optimus Vu: etwas ganz Spezielles selbst in der Kategorie der 5-Zoll-Devices, die sich nach unseren Erwartungen durchsetzen wird, sobald mehr Geräte verfügbar sind“, sagt Michael Wilmes, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die wichtigsten Spezifikationen:
Betriebssystem
Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Netz
3G
Display
5,0 Zoll/12,7 Zentimeter XGA IPS im 4:3 Format mit 768 x 1024 Pixeln
Speicher
32 GB
Kameras
8,0 MP Rückseite/1,3 MP Vorderseite
Abmessungen
139,6 x 90,4 x 8,5 mm
Gewicht
168 g

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis