Neu in Teilen der Kreise Ostholstein und Plön: Internet über das TV-Kabel

Neu in Teilen der Kreise Ostholstein und Plön: Internet über das TV-Kabel

Leistungsfähige Alternative zu DSL für rund 44.500 Haushalte
Bis zu 100.000 Kbit/s-schnelles Internet von Kabel Deutschland

Kabel DeutschlandAb sofort können rund 44.500 Haushalte in Teilen der Kreise Ostholstein und Plön in Eutin, Burg auf Fehmarn, Dahme, Grömitz, Heiligenhafen, Kellenhusen, Klamp, Lensahn, Malente und Oldenburg in Holstein sowie in Plön, Hohwacht und Lütjenburg von Internet- und Telefonanschlüssen über das Fernsehkabel profitieren. Mit einer Downloadgeschwindigkeit von maximal 100.000 Kbit/s haben Kabelkunden nun die Möglichkeit, sogar bis zu doppelt so schnell wie mit 50.000 Kbit/s-VDSL im Internet zu surfen. Außerdem ist mit dem Festnetz-Telefonanschluss über das Kabelnetz günstiges Telefonieren möglich. Die Internet- und Telefonangebote von Kabel Deutschland lassen sich auch ohne Kabelfernsehvertrag buchen. Das Unternehmen stellt immer mehr Kunden eine leistungsfähige Alternative zu DSL zur Verfügung. Derzeit sind im eigenen Kabel Deutschland Verbreitungsgebiet bereits 12,7 Millionen Haushalte für Internet und Telefonie modernisiert. Das Unternehmen plant im Rahmen der aktuellen Ausbauoffensive, immer mehr Haushalte vorwiegend in ländlichen Gebieten erstmals mit schnellem Internet über das moderne Glasfaser-Koaxialkabel-Netz zu versorgen.

Bedarf nach höheren Bandbreiten steigt kontinuierlich
Hohe Bandbreiten werden immer wichtiger. In den Haushalten werden zunehmend mehr internetfähige Geräte wie Laptop, Netbook, Handy oder Smartphone genutzt. Außerdem erfordern Online-Videos oder aufwändige Programm-Aktualisierungen (Software-Updates) höhere Geschwindigkeiten. Mit einem leistungsfähigen Internetzugang profitieren Nutzer von schnellen Übertragungszeiten und guter Bildqualität – auch wenn die ganze Familie parallel online ist.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos
Telefon- und Internetdienste können in günstigen Paketen oder einzeln gebucht werden. So bietet „Internet & Telefon 100“ einen Download von bis zu 100.000 Kbit/s, einen Upload von bis zu 6.000 Kbit/s und eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Das Paket kostet 19,90 Euro monatlich während der ersten 12 Monate, danach fallen 39,90 Euro pro Monat an. Das erforderliche Kabelmodem erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Qualifizierte Fachkräfte richten den Anschluss ein – ohne zusätzliche Kosten für diesen Service. Die Verfügbarkeit der Internet- und Telefonprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen.

Alte Telefonnummer bleibt erhalten
Zum Festnetz-Telefonanschluss gehören zwei Telefonleitungen und bis zu sechs Rufnummern mit der ortsüblichen Vorwahl. Wer möchte, kann seine alte Telefonnummer behalten. Call-by-Call und Preselection sind ausgeschlossen.

Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet
Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz ermöglicht mit dem Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 Downloadgeschwindigkeiten von derzeit bis zu 100.000 Kbit/s. Aus technischer Sicht wären bereits heute bis zu 400.000 Kbit/s möglich. Das Kabel ist damit eine zukunftsfähige Infrastruktur, die schnellste Internetverbindungen bereitstellt.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.