OPTIMUS G: LG STARTET VERKAUF DES 4G LTE-SMARTPHONES

OPTIMUS G: LG STARTET VERKAUF DES 4G LTE-SMARTPHONES

Große Kampagne läutet Verkaufsstart ab 01. April exklusiv über mobilcom-debitel ein

Ratingen, 14. März 2013 – LG Electronics (LG) bringt sein Premium 4G LTE-Smartphone Optimus G nun in Deutschland in den Handel. Ab dem 01. April wird das edle Flagship-Smartphone exklusiv über mobilcom-debitel vertrieben und sukzessiv in den Läden zu finden sein. Die unverbindliche Preisempfehlung ohne Vertrag liegt bei 599 Euro. Parallel zum Verkaufsstart zeigt LG mit einer groß angelegten Kampagne in Kooperation mit mobilcom-debitel die einzigartige Persönlichkeit des Optimus G. Mit provokanten Aussagen, ungewöhnlichen Motiven, starken Farben und einprägsamen Sound fragt LG die Nutzer: Bereit für das G?

„Mit unserer Kampagne möchten wir den Kunden auf den ganz besonderen Charakter des Optimus G aufmerksam machen. Es ist technisch auf höchstem Niveau, modern und trendig“, sagt Oliver Kinne, Sales & Marketing Director Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, mit mobilcom-debitel einen Partner gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam die Persönlichkeit des Optimus G perfekt in Szene setzt.“

Seit dem weltweiten Marktstart im letzten Quartal 2012 begeistert das Optimus G die Nutzer. Als erstes LG Smartphone bietet es mit dem neuen brillanten True HD IPS plus Display auf 4,7-Zoll ein außergewöhnlich scharfes Bild. Das Premium Modell ist außerdem mit Googles aktuellem Android Betriebssystem Jelly Bean 4.1 ausgestattet. Der Snapdragon™ S4 Pro 1.5 GHz Quad-core Prozessor von Qualcomm sorgt für ein hohes Rechentempo. Ein echter Hingucker ist das Gorilla® Glass 2 auf Vor- und Rückseite, welches das Optimus G vor Kratzern schützt. Und mit der 13-Megapixel-Kamera gelingt jederzeit der perfekte Schnappschuss.

„Das Optimus G von LG überzeugt durch Design, Funktionalität und Leistung und passt damit bestens in unsere Digital-Lifestyle-Philosophie“, erklärt Rickmann von Platen, Geschäftsführer der mobilcom-debitel GmbH. „Wir freuen uns sehr das Gerät deutschlandweit – auch in Kombination mit einem unserer attraktiven Smartphonetarife – exklusiv anbieten zu können.“

Gestartet wird die breit angelegte Kampagne bereits diese Woche mit einer eigenen Microsite und viralen Aktivitäten. Unter www.lg.de/optimus-g können Kunden sich näher über das Optimus G und seinen besonderen Charakter informieren. Darüber hinaus umfasst die Kampagne neben Print und Online auch TV, Außenwerbung und PoS-Aktivitäten sowie eine deutschlandweiten Bus-Roadshow durch 78 Städte.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.