News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

LG STARTET WELTWEITE MARKTEINFÜHRUNG DES LG G FLEX

LG STARTET WELTWEITE MARKTEINFÜHRUNG DES LG G FLEX

WELTWEIT ERSTES GESCHWUNGENES, BIEGSAMES SMARTPHONE MIT SELBSTHEILENDER RÜCKSEITE AUSSERHALB KOREAS VERFÜGBAR

Ratingen, 4. Dezember 2013
LG Electronics (LG) beginnt mit dem Verkauf des LG G Flex außerhalb Koreas. Das Unternehmen bringt das weltweit erste geschwungene, biegsame Smartphone innerhalb der nächsten zehn Tage in Singapur und Hong Kong auf den Markt. Die Verfügbarkeit des LG G Flex in anderen wichtigen asiatischen Märkten wird noch dieses Jahr bekannt gegeben. Kurz danach gibt LG auch die Markteinführung in anderen Regionen und Ländern bekannt.

Das LG Flex fasziniert als erstes Smartphone, das den Konturen des menschlichen Gesichts angepasst ist, Technikenthusiasten überall auf der Welt. Diese außergewöhnliche Form des Gerätes macht LG durch Einsatz der weltweit ersten gebogenen Smartphone-Batterie möglich. Neben einem robusten, elastischen OLED (P-OLED) HD Display verfügt das LG G Flex als erstes Smartphone über eine „selbstheilende“ Beschichtung der Rückseite. Diese lässt kleine Kratzer, wie sie im täglichen Einsatz häufig entstehen, wieder verschwinden. Für diese innovativen Eigenschaften hat LGs neuestes Smartphone bereits bemerkenswertes Lob und Preise von Medien weltweit geerntet.

Kunden in Singapur können das LG G Flex ab dem 8. Dezember vorbestellen. In Hong Kong wird das Gerät ab dem 13. Dezember über die großen Mobilfunkanbieter und führenden Elektronikmärkten erhältlich sein.

Das vertikal geschwungene G Flex ist das neueste Mitglied der G-Premiumproduktfamilie von LG und greift auf Innovationen zurück, die von anderen LG-Unternehmen wie LG Display und LG Chem entwickelt wurden. Das geschwungene Display mit 6-Zoll (ca. 15 cm) Diagonale und Real RGB P-OLED-Technologie wurde speziell für das G Flex entwickelt und ist das größte seiner Art. Die gebogene Batterie mit 3.500 mAh wurde von LG Chem ebenfalls mit dem LG G Flex im Hinterkopf entwickelt und stellt ebenfalls eine Weltpremiere dar.

Quelle: lge.de/…

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis