Kabel Deutschland: Zugang zu Videothek und TV-Mediathek Select Video noch schneller

Kabel Deutschland: Zugang zu Videothek und TV-Mediathek Select Video noch schneller

HD-DVR - 468x60

Mit dem Software-Update für die aktuellen HD-Video-Recorder und HD-Receiver wird der Zugang zu Select Video, der Videothek und TV-Mediathek von Kabel Deutschland, noch schneller und bequemer. Außerdem erhalten Kunden mit der Software ohne Zusatzkosten neue Funktionen wie beispielsweise die onlinebasierte Stichwortsuche. Zusätzlich entscheidet der Kunde mit der erweiterten Energiespar-Option flexibel, ob der HD-Video-Recorder oder HD-Receiver stets besonders schnell aus dem Standby starten oder der Stromverbrauch besonders niedrig sein soll.

• Mit neuer Stichwortsuche Stars und Lieblingsfilme schneller finden
• Nachts Strom sparen durch flexiblere Energie-Einstellungen
• Software-Aktualisierung für HD-Video-Recorder und HD-Receiver
• Ausspielung der Software erfolgt schrittweise

Unterföhring, 17. Januar 2014.
HD-DVR - 160x600Kabel Deutschland macht den Zugang zu Select Video, der Videothek und TV-Mediathek von Kabel Deutschland, schneller und bequemer: Mit wenigen Klicks und noch schneller als bisher können die Kunden von Kabel Deutschland, die im Verbreitungsgebiet von Select Video wohnen, den Abruf-Service nutzen. Hierzu hat der Kabelnetzbetreiber jetzt mit der Ausspielung einer Software-Aktualisierung für die aktuellen HD-Video-Recorder und HD-Receiver begonnen. Über das Software-Update erhalten die Kunden außerdem ohne Zusatzkosten neue Funktionen für ihren HD-Video-Recorder und HD-Receiver. Beispielsweise steht eine erweiterte, onlinebasierte Stichwortsuche zur Verfügung. Auch in der Zukunft plant Kabel Deutschland basierend auf der aktuellen Software weitere Zusatzfunktionen einzuführen, um das TV-Erlebnis noch einfacher, komfortabler und benutzerfreundlicher zu machen.

Mit neuer Stichwortsuche Stars und Lieblingsfilme schneller finden
Die neue, erweiterte Stichwortsuche führt noch schneller zu den vom Zuschauer gewünschten Inhalten: Sie stellt nun als Ergänzung zur digitalen Programmzeitschrift (EPG) auf den HD-Video-Recordern und HD-Receivern sämtliche Ergebnisse aus dem aktuellen TV-Programm, den gespeicherten Aufnahmen und Select Video Inhalten komfortabel in einer Übersicht dar. Denn laut einer repräsentativen Umfrage1 von Kabel Deutschland ist für fast ein Drittel der Deutschen (rund 30 Prozent) zeitunabhängiges Fernsehen, also Video-on-Demand oder zeitversetztes Fernsehen, der aktuelle Top-Trend im TV-Bereich. Die Stichwortsuche bietet ausführliche Informationen zu den einzelnen Sendungen und ermöglicht so per Freitext-Suche das schnelle Finden von TV-Sendungen, Aufnahmen und Inhalten von Select Video .Der Abruf-Service von Kabel Deutschland steht in immer mehr Kabelhaushalten zur Verfügung.

Um die erweiterte Stichwortsuche nutzen zu können, muss der HD-Video-Recorder oder HD-Receiver nach der Software-Aktualisierung mit dem Internet verbunden werden. Um die Geräte mit dem Internetanschluss des Kunden zu verbinden, stellt Kabel Deutschland den TV-Kunden einen kostenfreien WLAN-Stick zur Verfügung, der im Kundenportal bestellt werden kann. Selbstverständlich können die Geräte auch per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden werden.

Nachts Strom sparen durch flexiblere Energie-Einstellungen
Außerdem ermöglicht die Software-Aktualisierung erweiterte Energiespar-Optionen: Dabei können die Kunden nun flexibel entscheiden, ob der HD-Video-Recorder oder HD-Receiver stets besonders schnell aus dem Standby starten oder der Stromverbrauch besonders niedrig sein soll. Hierfür stehen verschiedene, abgestufte Optionen zur Verfügung. So können die Kunden die HD-Video-Recorder und HD-Receiver nachts in den besonders stromsparenden Modus versetzen, während er tagsüber besonders schnell aus dem Standby startet.

Kabel Deutschland spielt die Software-Aktualisierung schrittweise in den nächsten Wochen und abhängig vom Geräte-Typ aus. Persönliche Einstellungen, wie Favoriten oder Aufnahmen bleiben erhalten. Auch ein Sendersuchlauf ist nach der Aktualisierung der Software nicht erforderlich. Mehr Informationen zu den TV-Zusatzfunktionen inklusive einer Verfügbarkeitsabfrage zur Software-Aktualisierung finden die Kunden von Kabel Deutschland unter www.kabeldeutschland.de/tv-zusatzfunktionen.

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.