Tiptel IP-Telefone empfangen weltweit Bilder von der Haustür daheim

Tiptel-LogoDie IP-Telefone tiptel 3120 und 3130 liefern nun Bild- und Sprachdaten von der Türsprechstation zum verbundenen Telefon

Vom Büro aus sehen, wer an der eigenen Haustür klingelt, über die Türsprechstation Kontakt aufnehmen und auch die Tür öffnen – ein Szenario, das nun mit den Premium-IP-Telefonen tiptel 3120 und 3130 realisierbar ist.

Voraussetzung für die Übermittlung von Bild- und Sprachdaten auf die Tiptel IP-Telefone sind Türsprechstationen, die auf SIP-Basis operieren oder aber mit einem SIP-Adapter ausgestattet werden können. Klingelt es an der Haustür, so wird dies am tiptel 3120 oder 3130 signalisiert. Die Kamera an der Türsprechstation übermittelt Einzelbilder auf das Display der Telefone. Die Übertragungsgeschwindigkeit kann auf bis zu ein Bild pro Sekunde eingestellt werden. Gleichzeitig werden auch Sprachdaten übertragen, so dass ein Gespräch möglich ist. Da die Bildübertragung nicht an das SIP-Protokoll gekoppelt ist, können die Bilder im Gegensatz zu herkömmlichen Video-Telefonen ohne vorheriges Abnehmen des Hörers aufgerufen werden. Auch das Einbinden von Web-Cams und Überwachungskameras ohne SIP-Protokoll ist sowohl in lokalen IP-Netzen als auch über das öffentliche Internet möglich.

Quelle: E-Mail

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.