Bis zu 200 Mbit/s: Kabel Deutschland verdoppelt Surf-Höchstgeschwindigkeit

Kabel Deutschland präsentiert den neuen Surf-Standard: Das Vodafone Unternehmen verdoppelt die Internet-Höchstgeschwindigkeiten auf bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload. Zum Start sind die neuen Internetanschlüsse ab 10. November 2014 in elf Städten verfügbar.

• Internetanschlüsse über TV-Kabel mit bis zu 200 Mbit/s im Download ab 10. November für über 1,1 Millionen Haushalte verfügbar
• Ausbau geht weiter: Kabel Deutschland wird im Herbst 2015 nahezu 7 Millionen Haushalte im Verbreitungsgebiet mit bis zu 200 Mbit/s versorgen

Neuer Surf-Standard kommt: Das Vodafone Unternehmen Kabel Deutschland verdoppelt die Internet-Höchstgeschwindigkeiten auf bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload. Zum Start sind die neuen Internetanschlüsse ab 10. November 2014 in über zehn Städten im Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers verfügbar: Mehr als 1,1 Millionen Haushalte in Aurich, Bassum, Bendorf, Frankfurt (Oder), Gransee, Koblenz, Mainz, Meppen, Papenburg, Saarbrücken und Wilhelmshaven sowie vielen umliegenden Orten können von diesem Hochgeschwindigkeits-Internetangebot profitieren. Bis Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2015 wird Kabel Deutschland rund 2 Millionen Haushalte mit den neuen Internetbandbreiten versorgen können. Im Herbst 2015 werden es bereits nahezu sieben Millionen Haushalte sein. Bereits heute können 14,3 Millionen Kunden im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland bis zu 100 Mbit/s-schnelle Internetanschlüsse nutzen. Im Vergleich dazu kann die Deutsche Telekom aktuell erst einem Bruchteil ihrer Kunden ein Vectoring-Angebot für bis zu 100 Mbit/s im Download machen.

Kabelnetze haben Potential von bis zu 20 Gbit/s
Moderne Kabelnetze sind enorm leistungsfähig: Kabel Deutschland konnte in einem Feldversuch mit bis zu 4,7 Gbit/s im Download einen Geschwindigkeitsrekord erzielen. Außerdem erwartet das Vodafone Unternehmen, die Kapazität der Kabelnetze perspektivisch auf bis zu 20 Gbit/s erhöhen zu können. Kabel Deutschland ist somit hervorragend auf den künftig noch weiter steigenden Bandbreitenbedarf der Kunden vorbereitet.

FRITZBox 6490 Cable rechts
Die neue HomeBox FRITZBox 6490 ist ab November 2014 für alle Telefon & Internet Neukunden und Bestandskunden zu buchen
Neues Kombiprodukt „Internet & Telefon 200“
Der neue Tarif „Internet & Telefon 200“ bietet Kunden einen Internetanschluss mit bis zu 200 Mbit/s im Download und bis zu 12 Mbit/s im Upload sowie eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Neukunden erhalten das Kombiprodukt für 39,90 Euro monatlich in den ersten zwölf Monaten. Danach beträgt der Preis 59,90 Euro pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Grundsätzlich empfiehlt Kabel Deutschland für diese hohen Internet-geschwindigkeiten eine LAN-Verbindung: mit dem mitgelieferten Kabelmodem oder der für fünf Euro monatlich hinzu buchbaren HomeBox Fritz!Box 6490. Drahtloses Surfen ist mit der HomeBox und der für zwei Euro hinzu buchbaren WLAN-Option möglich.

Premium 200: Hochgeschwindigkeits-Internet, HD- und zeitversetztes TV
Außerdem neu für Kabelanschlusskunden ist das Produkt „Premium 200“ – eine Kombination aus „Internet & Telefon 200“, HD- und zeitversetztem Fernsehen. Hier ist die HomeBox Fritz!Box 6490 bereits inklusive. Zusätzlich erhalten Kunden bis zu 33 HD-Sender (16 frei empfangbar), bis zu 100 digitale TV-Sender (65 frei empfangbar) und Premium HD mit bis zu 18 weiteren HD-Sendern ohne Werbe-unterbrechung. Außerdem ist der Digitale HD-Video-Recorder XL zur Nutzung ent-halten, mit dem Kunden zeitversetzt fernsehen und nicht-kopiergeschützte Sendun-gen aufnehmen können. Der Preis für Kabelanschluss-Kunden beträgt in den ersten zwölf Monaten 59,90 Euro, danach 79,90 Euro monatlich.

Kabel Deutschland Tarifübersicht 200-Mbits – Stand 2014-11-10

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.