News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

MediaTek stellt SoC für das erste Sony Android TV Modell vor

Intelligenter TV SoC von MediaTek unterstützt Android 5.0 Lollipop

MediaTek hat angekündigt, dass sein intelligentes TV System-on-Chip (SoC) im ersten Sony Android TV-Gerät zum Einsatz kommt. Es unterstützt Sonys einzigartigen Bildqualitätsalgorythmus und Android 5.0 Lollipop. Mit dem TV-Gerät können Anwender Filme und TV-Shows direkt, auch per Suche mit Sprachbefehl, aus dem Google Play Store abrufen, Apps streamen und Android Spiele spielen.



Das Gerät ist Google Cast Ready, wodurch Kunden Inhalte von einem Mobilgerät oder Laptop direkt auf den Fernseher übertragen können. Streaming ist bis zu hochauflösendem 4K2K-Format möglich, die Steuerung erfolgt über eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche.

Das Sony Android TV-Modell wurde auf der 2015 Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert.

“Wir sind sehr stolz darauf, zusammen mit Sony das neue Android TV-Gerät vorzustellen. Dieser Fernseher wird einen neuen Standard für zukünftige Smart-TV-Modelle setzen. Deshalb ist es ein denkwürdiger Meilenstein für MediaTek zusammen mit unserem Partner Sony die Art und Weise zu verändern, wie Menschen fernsehen,“ sagt Ching-Jiang Hsieh, President MediaTek.

Masashi Imamura, President Sony Visual Products Inc., sagt: „Wir freuen uns, das neue Sony Android TV-Modell auf der CES anzukündigen. Sony hat den Anspruch, Kunden das beste TV-Erlebnis zu bieten mit der besten Bildqualität sowie mit umfangreicher Funktionalität, die sich einfach bedienen lässt. MediaTek verfügt über langjährige Erfahrung mit plattformübergreifenden Synergien und ist bestens aufgestellt, um gemeinsam mit uns im Bereich Home Entertainment Innovationen voranzubringen. Mit dem Einsatz des MediaTek TV SoC können unsere beiden Unternehmen das Fernseh-Erlebnis einen entscheidenden Schritt weiter voranbringen.”

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis