Neue LED Mini-Beamer von LG ab Mitte April verfügbar

LG baut Minibeam LED-Projektor-Serie aus – Topmodell mit Bluetooth, WiFi & 2,5 Stunden Akkubetrieb ab Mitte April verfügbar

LG Minibeam LED Miniprojektoren, handlich, kompakt
LG Minibeam LED Miniprojektoren, handlich, kompakt
Präsentationen jederzeit und überall – die Anforderungen an Projektoren steigen konstant. LG hat mit seiner Minibeam Serie einen Meilenstein im Design von ultrakompakten Projektoren gesetzt und ist seit sieben Jahren der unangefochtene weltweite Marktführer in diesem Segment1. Nun präsentiert der Hersteller gleich fünf neue Modelle aus der Minibeam Reihe, die in Kürze im Handel erhältlich sein werden. Der PH550G lässt jede Wand zur Präsentationsfläche werden: Mit Batteriebetrieb, Bluetooth und WiFi bietet er eine einzigartige drahtlose Konnektivität. Ein weiteres Glanzlicht ist der Ultrakurzdistanz-Projektor PF1000U: Er benötigt nur einen Wandabstand von 38 cm, um eine Bilddiagonale von über 2,5 m mit 1.000 Lumen zu projizieren. Mit 1.500 Lumen ist der PW1500G der leistungsstärkste Projektor und das Flaggschiff der ultrakompakten Minibeam Serie. Ein besonderes Highlight ist darüber hinaus der Ultrakurzdistanz-Full-HD-LED-Projektor ‚Adagio’ (PF1000UT), der an den Erfolg des LARGO PF1500 anknüpfen soll und dem Pro-AV-Fachhandel vorbehalten ist.

LG Minibeam PH550G - LED Mini-Projektor, handlich, kompakt
LG Minibeam PH550G – LED Mini-Projektor, handlich, kompakt
LG Minibeam PH550G: Ultrakompakter Projektor mit Bluetooth, WiFi und Akku
Einfach kabellos groß – der PH550G definiert den Standard für Kompaktprojektoren neu, denn er braucht weder Strom- noch Audio- oder Videokabel: Durch den integrierten Akku kann er ohne Stromanschluss bis zu 2,5 Stunden lang mit 550 Lumen betrieben werden. Inhalte von Smartphone oder Tablet gelangen einfach drahtlos via WiFi Screen Share zum Projektor. Der Ton von Videos oder Präsentationen mit Audiospur wird bei Bedarf vom PH550G kabellos via Bluetooth zu einem entsprechend ausgestatteten Lautsprecher-System gesendet. Trotz dieser Funktionsvielfalt ist der LG Minibeam PH550 so kompakt, dass er problemlos auf einer halben DIN-A4-Seite Platz findet. Noch nie war der Einsatz eines Projektors so mobil!

LG Minibeam PF1000U
LG Minibeam PF1000U – LED Mini-Projektor, handlich, kompakt
LG Minibeam PF1000U: Gewinner des CES 2016 Innovation Awards
Der neue LG Minibeam PF1000U wurde im Rahmen der CES 2016 von einer hochkarätig besetzten Jury mit dem begehrten ‚Innovation Award’ ausgezeichnet. Der kompakte Ultra-Short-Throw-Projektor projiziert in einem Abstand von nur 38 Zentimetern zur Wand ein Bild mit einer Diagonalen von über 2,5 Metern – und das bei einer Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080! Somit gehört ein umständliches Aufstellen mit der richtigen Wanddistanz endlich der Vergangenheit an. Dabei hat der PF1000U nur ein Viertel der Größe des marktführenden UST-Projektors. Als erster UST-Projektor der Welt liegt sein Gewicht bei unter 2 Kilogramm. Im Eco Mode bietet er einen flüsterleisen Betrieb mit nur 21 dB(A).

LG Minibeam PW1500G
LG Minibeam PW1500G – LED Mini-Projektor, handlich, kompakt
LG Minibeam PW1500G: 1.500 Lumen aus einem ultrakompakten Projektor
Mit dem PW1500G stellt LG einen kraftvollen Mini-Projektor für Projektionsumgebungen mit hellem Tages- oder Kunstlicht vor. Er leistet 1.500 Lumen und ist somit das leistungsstärkste Modell der Minibeam Serie. Gleichzeitig bietet er dank seiner WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln gestochen scharfe Bildqualität. So überzeugt der Projektor bei einer Vielzahl von Aufgaben: Ob bei Spielfilmen zu Hause – oder bei Präsentationen im Office-Bereich – der PW1500G liefert stets ein klares, lichtstarkes Bild. Alternativ zum PW1500G hat LG den Minibeam PW1000G im Portfolio: Er verfügt über die selben Ausstattungsmerkmale in Kombination mit einer reduzierten Lichtleistung von 1.000 Lumen und wird zu einem besonders attraktiven Preis angeboten.

LG Minibeam Adagio PF1000UT
LG Minibeam Adagio PF1000UT – LED Mini-Projektor, handlich, kompakt
LG Minibeam Adagio (PF1000UT): Full-HD-Projektor mit Smart-TV-Features
Als besonderes Highlight wird LG in Kürze den neuen Minibeam ‚Adagio’ (PF1000UT) veröffentlichen – eine Variante des beliebten LARGO PF1500 für den Fachhandel. Der extrem kompakte Full-HD-LED-Projektor für extrem kurze Distanzen überzeugt neben seiner exzellenten Bildqualität mit zahlreichen Smart-TV-Features: Per LAN oder WLAN ist der Adagio permanent mit dem Internet verbunden. So kann er nahtlos Netzwerk- und Online-Inhalte auf seiner beeindruckenden Bildschirmdiagonale von bis zu 120 Zoll (304,8 cm) wiedergeben. Eine Helligkeit von bis zu 1.000 Lumen und ein hoher Kontrast von 150.000:1 sowie seine naturgetreue Farbwiedergabe, die TruMotion-Zwischenbildberechnung und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln machen den Adagio zum perfekten Heimkino-Projektor, der auch schnelle Bewegungen optimal wiedergibt. Das alles bietet der kompakte und nur 1,9 Kilogramm schwere Adagio schon ab einer Projektionsdistanz von nur 11 Zentimetern (60 Zoll Bildschirmdiagonale). Im Betrieb ist er zudem flüsterleise und bringt es im Eco Mode auf eine Lautstärke von weniger als 21 dB(A) – und das bei einer Lebensdauer von 30.000 Stunden!

Verfügbarkeit der neuen LG Minibeam Projektoren in Europa
Die neuen Minibeam Projektoren PH550G, PF1000U und PW1500G/PW1000G von LG sind ab Mitte April 2016 im Handel verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten 449 Euro (PH550G), 1.299 Euro (PF1000U), 749 Euro (PW1500G) und 699 Euro (PW1000G). Der LG Minibeam Adagio (PF1000UT) wird ebenfalls ab April 2016 verfügbar sein. Seine unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.399 Euro.

Quellen:
1 Source: PMA Research for 2008-2014 projectors greater than 99 lumens.
2 Source: PMA Research for Q2 2015.

Quelle

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.