News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

Wire Video-Messaging mit Ende zu Ende Verschlüsselung

Wire, die sichere, in Berlin entwickelte Kommunikationsplattform, gibt heute die Integration von drei weiteren Updates bekannt: Ab sofort ist es möglich, direkt in der App Videos aufzunehmen und Ende-zu-Ende-verschlüsselt mit einem einzelnen Kontakt oder in Gruppen zu teilen. Außerdem können nun Nachrichten aus Chats gelöscht werden, und das User Interface wurde noch nutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet.

Wire Video-Messaging mit Ende zu Ende Verschlüsselung
Wire Video-Messaging mit Ende zu Ende Verschlüsselung
Videos sicher teilen
Wires Ziel ist es, seinen Nutzern eine möglichst perfekte Kommunikationserfahrung zu bieten – ohne Abstriche in Sachen Datensicherheit. Das Aufnehmen und Teilen von Videos direkt in der App war eines der meistgewünschten Features der Community. Für Wire war es besonders wichtig zunächst sicherstellen zu können, dass private Videos (wie alle anderen Daten bei Wire auch) verschlüsselt übertragen werden. Mit dem kürzlich integrierten Ende-zu-Ende-verschlüsselten Teilen von Dateien, wurde die Voraussetzung für das nun veröffentlichte Feature geschaffen.

Wire ist die erste Kommunikationsplattform, die das Ende-zu-Ende-verschlüsselte Teilen von Videos plattformübergreifend ermöglicht. Mit Wire sind die verschickten Daten der User nicht nur nach neuesten Standards verschlüsselt, sondern auch die Metadaten sicher: Wire verwendet Nutzerdaten weder zur Erstellung von Profilen oder zielgerichteter Werbung, noch werden Informationen an Dritte weitergegeben.

Noch bessere Nutzerfreundlichkeit
Zwei weitere Updates verbessern zusätzlich die Nutzerfreundlichkeit von Wire: Nachrichten können ab sofort auf den eigenen Geräten aus Chats gelöscht werden. Außerdem werden in der neuesten Wire Version vier der wichtigsten Funktionen – das Teilen von Bildern, Dateien, Sketchen (Erstellen von Zeichenbotschaften) und die Ping-Funktion – direkt am unteren Ende des Bildschirms angezeigt.

    Hier ein kurzer Überblick der wichtigsten Features von Wire:

  • Ständig aktivierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller mit Wire geteilten Daten (Chats, Telefon, Video, Dateien). Mehr Informationen zur Datensicherheit bei Wire gibt es hier: https://wire.com/privacy/
  • Glasklare Tonqualität bei Telefonaten: Überarbeitete Algorithmen sorgen für herausragende Sprachqualität, die an CD-Niveau heranreicht.
  • Plattformübergreifende Kommunikation: für iOS, Android, Mac OS, Windows und als Browserversion Wire for Web verfügbar und synchron nutzbar.
  • GIFs direkt in der App teilen und kleine Zeichenbotschaften per Sketch verschicken.

Quelle: Schwartz PR

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis