News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

Pariser Künstler JonOne gestaltet exklusiv für LG Sonderserie Art neue portable Bluetooth-Lautsprecher

Bei den neuen LG „Art Series by JonOne“ Lautsprechern bilden Kunst und Musik eine eindrucksvolle Liaison

Die neuen LG JonOne Speaker der Art-Serie
Die neuen LG JonOne Speaker der Art-Serie sind ab August erhältlich und jetzt schon vorbestellbar bei
LG Electronics (LG) hat in Zusammenarbeit mit dem weltweit renommierten, französischen Künstler JonOne eine aufsehenerregende Designserie portabler Lautsprecher unter dem Motto „Musik ist Kunst“ vorgestellt. Die neuen mobilen Bluetooth-Speaker beeindrucken dabei nicht nur mit der typischen bunt-farbigen Designhandschrift des Künstlers, sondern auch mit ihrer ebenso großartigen Soundqualität und kristallklarem Klang.

Der Pariser Künstler JonOne wurde durch seinen originellen Freestyle-Ansatz weltweit bekannt für stilistische und künstlerische Innovation. Aufgewachsen in Harlem in New York City, wurde er schon in jungen Jahren stark durch die Freiheit von Graffitikunst und Street Art-Stilen beeinflusst, die in New York City überall zu sehen sind. Sein Aufwachsen in Amerika beeinflusst auch seine späteren Arbeiten, die durch Kreativität und Innovation auffallen. JonOne wird in aller Welt von einer großen Fangemeinde bewundert, vor allem auch in Frankreich. Die französische Regierung ehrte ihn für seine künstlerische Vision und beeindruckenden Leistungen bereits mit einer der landesweit prestigeträchtigsten Auszeichnung, dem „Ordre national de la Legion d‘ honneur“.

Die neuen LG JonOne Bluetooth Speaker der Art-Serie
Die neuen LG JonOne Bluetooth Speaker der Art-Serie sind ab August erhältlich und jetzt schon vorbestellbar bei
„Ich habe in jeder Phase des Designprozesses eng mit LG zusammengearbeitet, und ich glaube, diese Lautsprecher eignen sich als perfektes Medium für meine Kunst“, erläutert JonOne. „Die neuen portablen LG Lautsprecher verkörpern den Wert von Individualität und Selbstausdruck. Sie werden Verbraucher dazu inspirieren, ihre Leidenschaften auszuleben und in ihr tägliches Leben mehr künstlerische Intensität zu bringen.“

Die drei für die LG Sonderserie ausgewählten Designentwürfe wurden von Kunst, Kultur und Stadtleben inspiriert. Durch diesen direkten Bezug auf die Ideen und Themen seiner Kunst, werden die Lautsprecher für den Anwender bei jedem Einschalten zu einer Brücke in die Kunstwelt von JonOne.

Alle Modelle der LG Art Series Sonderserie sind mit den besonderen, aus LGs Wireless-Audio-Welt gewohnten Funktionen ausgestattet: Grenzenlose Musikfreiheit, da Musik überall und jederzeit ganz ohne lästigen Kabelsalat gehört werden kann. Über die Multipoint-Konnektivität können die Lautsprecher mit bis zu drei weiteren Bluetooth-Endgeräten gleichzeitig verbunden werden, zwischen denen sich einfach hin und her schalten lässt. Über die LG Dual Play-Funktion lassen sich auch gleich zwei Lautsprecher kabellos miteinander verbinden und so kann die Musik auch im Stereo- oder Twinmodus laufen.

JonOne Streetart
JonOne Streetart

    Die Familie besteht aus drei unterschiedlich gestalteten Modellen:

  • Art51 in weiß mit schwarzer Street Art an der Vorderseite
  • Art52 mit rot-schwarzem Top
  • Art53 mit blau-schwarzem Top

„Kunst kann viele Formen annehmen. LG versucht Grenzen zu überwinden und Anwendern die Möglichkeit zu geben, richtungsweisendes künstlerisches Design auch in ihr tägliches Leben zu integrieren“, erklärt Park Hyoung, Executive Vice President der Home Entertainment-Sparte von LG Electronics. „Die Lautsprecher, die wir in Zusammenarbeit mit JonOne entwickelt haben, werden Fans dazu ermutigen, Innovation, Stil und Kunst in wirklich allem, was sie tun, anzuwenden.“

Die Sonderserie der neuen tragbaren LG Lautsprecher Art Series ist deutschlandweit ab August im Fachhandel erhältlich. Der UVP liegt bei 99 Euro.

Jetzt schon vorbestellbar bei

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis