ZTE gewinnt auf Mobile World Congress 2015 renommierten GSMA Award

Innovativer Smart Beamer von ZTE als „Best Mobile Enabled Consumer Electronics Device” ausgezeichnet

Der Smart Projector Spro 2 von ZTE, einer der weltweit führenden Mobiltelefon-Hersteller, wurde auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona als „Best Mobile Enabled Consumer Electronics Device“ ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der 20. Global Mobile Awards von der weltweiten Industrievereinigung der GSM-Mobilfunkanbieter (GSMA) in der Fira Gran Via vergeben.



Der ZTE Spro 2 ist der weltweit erste mobile All-in-One-Beamer. Er bietet eine 4G (LTE) schnelle WLAN-Anbindung, mit der bis zu acht Nutzer gleichzeitig auf das Gerät zugreifen können. Daneben verfügt der Android-basierte Projektor über einen internen Speicher, der mittels Micro-SD Karte erweitert werden kann. Ferner können Fotos oder Filme auch über einen USB-Port zugespielt werden. Die maximale Bilddiagonale beträgt bei der Medienwiedergabe 304,8 cm (120 Inch).

Neben dem kabellosen Lautsprecher Phorus PS5, dem Wireless HD Audio System von Harman Kardon, dem AVUS Reviermanager der Telekom Austria M2M Group und der NANO.CONSOLE von SlimPort zogen die Juroren auch den ZTE Spro 2 in die engere Wahl. Als Grund dafür wurde genannt, dass der Beamer zum einen perfekt auf die Ansprüche sowohl von Business- als auch von Endkunden zugeschnitten ist. Zum anderen spielte die bahnbrechende Kombination aus hochmobiler Projektionsmöglichkeit und mobilen Konnektivitätsoptionen eine große Rolle.

In seiner Laudatio fasste der Vorsitzende der GSMA, Jon Fredrik Baksaas, die Bewertungen der Jury bezüglich der Vorzüge des ZTE Spro 2 wie folgt zusammen: „Mit dem Spro 2 bietet ZTE ein raffiniertes und praktisches Gerät für Zuhause oder das Büro, das die Zusammenarbeit in kleinen Gruppen vereinfacht und dabei bei fast jeder Nutzungsmöglichkeit eine gute Figur abgibt.“

Steven Mao, Vice President ZTE Corporation und Head of Marketing ZTE Mobile Devices sagte dazu bei der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auf dem Mobile World Congress ausgezeichnet wurden; ganz besonders deshalb, weil wir wissen, wie hoch die Konkurrenz unter den Teilnehmern ist. Der ZTE Smart Projector Spro 2 ist das Ergebnis von Mut und Weitblick des gesamten ZTE-Teams, das damit eine völlig neue Produktkategorie ins Leben gerufen hat. Unsere Designer und Ingenieure haben ein Gerät entwickelt, das Hochtechnologie mit Praktikabilität verbindet, um damit dem Nutzer ganz neue Wege aufzuzeigen, wie er stets verbunden ist, unterhalten wird und dabei produktiv bleibt – und das alles gleichzeitig. Innovationsfähigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer DNA, die sich durch alle Produkte, die wir entwickeln, zieht. Egal, ob es sich wie beim Smartphone ZTE Star 2 um die branchenweit erste System-Level-Sprachsteuerung oder wie beim Smartphone ZTE Grand S3 um einen biometrischen Sperrbildschirm handelt, der mittels Retinascan entsperrt werden kann, stets gestalten wir aktiv die Zukunft der Interaktion zwischen Mensch und Maschine mit. Das ist in der Tat ein stolzer Tag für ZTE.“



Der ZTE Spro 2 wird voraussichtlich im Mai 2015 im Handel erhältlich sein. Die Verfügbarkeit in Deutschland wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail

Handy-DSL-Tarif.Info

Handy-DSL-Tarif.Info

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis