News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik
News aus Mobilfunk, Festnetz, Kabel und Technik

simyo Kunden surfen mit E-Plus in einem äußerst zuverlässigen Netz

simyo Kunden surfen mit E-Plus in einem äußerst zuverlässigen Netz

Düsseldorf, 22. Oktober 2013
Im aktuellen Netzvergleich der Computer Bild hat die E-Plus Gruppe sehr gut abgeschnitten: In der Gesamtwertung belegt der Mobilfunkanbieter den dritten Platz, für die Stabilität der UMTS/LTE Versorgung und den Handyempfang gab es sogar Bestwerte.

374x173_All-Net_FlatÜber 83.000 Leser haben in den vergangenen Wochen mithilfe einer Netztest-App ihren Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. E-Plus konnte vor allem mit einer nutzerrelevanten Netzqualität überzeugen.
Die Netzoffensive der Gruppe trägt Früchte: Bundesweit wurden fast alle UMTS-Sendestationen mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstet. Bis zum Ende des Jahres soll außerdem in drei Vierteln der Stationen die Dual Cell Technologie aktiviert werden, mit der die maximale HSPA-Leistung auf 42 MBit/s und damit auf aktuelles LTE-Niveau verdoppelt wird. Der technische Ausbau mit LTE hat ebenfalls bereits begonnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.simyo.de

Quelle: simyo.de/…

Dir hat der Artikel gefallen, oder du möchtest Kritik äußern? Dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
Blogverzeichnis